baby 7 monate hat alle 2 stunden hunger??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sarah211011, 16. Mai 2012.

  1. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo ihr lieben, bis jetzt war ich stille mitleserin, jetzt brauch auch ich mal euren (und ute´s) rat.

    meine kleine wird am 21.5. schon 7 monate alt
    (bis ca 6 monate habe ich gestillt - leider hatte ich danach keine milch mehr, war auch bei einer stillberaterin, ging aber nicht mehr)

    mit ca 5,5 monate haben wir mit dem mittagsbrei angefangen, mit ca 6,5 monaten mit dem abendbrei. klappt wirklich super, sie isst beides sehr gern - nur trinken (also wasser) tut sie noch nicht dazu.


    seit einigen tagen möchte sie vermehrt ihre milchflasche, sonst hat sie ca alle 3 stunden getrunken (ca 100-130ml). jetzt möchte sie schon nach 2 stunden, bzw manchmal nach nur 1 stunde wieder etwas (mehr als die 130ml trinkt sie nicht auf einmal).

    sie nimmt wöchentlich schön zu (gewicht aktuell ca 6,8kg, war schon immer eine zierliche , stuhlgang in ordnung...)
    bekommt aptamil pre.

    meine frage - DARF sie alle 1-2 stunden ihre milchflasche bekommen???
    oder soll ich vielleicht auf die 1er milch umstellen????
    oder größeren sauger (aktuell mam sauger gr 2)
    oder bereits mit GOB beginnen???

    hoff ihr könnt mir helfen. Danke
     
  2. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: baby 7 monate hat alle 2 stunden hunger??

    ach was ich vergessen habe - sie schläft von ca 19uhr bis 6uhr durch. Dh in der NAcht trinkt sie nichts mehr... holt sie deshalb am Tag alles nach???

    tagesablauf ca
    6uhr: flasche
    8uhr: flasche
    10uhr: flasche
    12uhr:brei
    14uhr:flasche
    17uhr:flasche
    18.30uhr:brei

    dh - 5 flaschen je 130ml pro tag...
    manchmal eben auch schon nach 1 stunde wieder ne flasche... das verwirrt mit etwas, ob sie nicht mehr satt wird??
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: baby 7 monate hat alle 2 stunden hunger??

    Hallo und Willkommen :) Da kann die 1er Milch durchaus helfen, da sie länger sättigt :jaja: Du machst Öl an den Mittagsbrei.
     
    #3 Redviela, 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  4. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: baby 7 monate hat alle 2 stunden hunger??

    Ja, Öl mach ich an den Mittagsbrei.

    Hm, und wenn ich jetzt die 1er geben möchte - ersetze ich Flasche um Flasche?
    und wenn sie dann nach 2 stunden zb wieder Hunger hat, "dürfte" ich von der 1er Milch auch soviel geben wie sie will, oder muss ich einen gewissen Zeitabstand einhalten???
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: baby 7 monate hat alle 2 stunden hunger??

    Du kannst ihr nach Bedarf geben und am besten Flasche für Flasche ersetzen bzw ausprobieren. Wenn sie gut trinkt, kannst du auch mehrere am Tag ersetzen :)
     
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: baby 7 monate hat alle 2 stunden hunger??

    Na da ist ja schon alles gesagt:) Ich würde auch auf die 1er wechseln und Flasche für Flasche umstellen. Also 1. Tag 1-2 Flasche 1er Milch usw. bis komplett auf 1er umgestellt ist. So hab ich es gemacht und Aptamil ist bei uns auf die Wahl der Milch gewesen. Na gut auch heute noch (3er ab 10.Mon). Falls das nicht reichen sollte, wäre ja die 2er Milch später möglich (ab den 6. Mon.) Unser Sohnemann hat dann auch weniger getrunken, weil es ja mehr satt gemacht hatte. lg Susi
     
  7. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: baby 7 monate hat alle 2 stunden hunger??

    Super - Danke für eure Antworten.
    Heute hat sie wieder ihren 3 Stunden Rythmus - bis jetzt zumindest. Ich werd mir auf jeden Fall die 1er Milche besorgen.
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: baby 7 monate hat alle 2 stunden hunger??

    Alles klar bei euch? Hat es weiterhin gut geklappt?

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 8 monate alle 2 Stunden stillen

    ,
  2. baby 5 monate trinkt alle 2 stunden

Die Seite wird geladen...