baby 6 wochen alt schreit beim trinken

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von happymami, 6. November 2014.

  1. happymami

    happymami Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo ihr lieben :)

    jetzt dacht ich mir ich frag einfach mal hier nach einem guten rat.
    mein kleiner sohnemann diese woche nun 6 wochen alt nimmt seit 3 tagen sein fläschle nicht mehr ohne geschrei.
    bis dahin lief es eigentlich ganz gut... konnte leider nicht stillen somit bekam er nach zwei tagen im kh schon prenahrung verabreicht. von der pre hat er dann nach knapp 3 wochen schon gute 1,7l am tag weggepumpt, meine kinderärztin meinte dann wir sollten bitte ganz flott auf die 1er umsteigen. ham wir dann auch prompt gemacht.
    er bekommt nun die hipp combiotik 1 un hat die auch ohne zu meckern angenommen... wie gesagt seit 4 tagen nun mega drama wenns ums fläschle geht.
    er schreit schon nach wenigen schlucken milch un trinkt nicht mehr richtig...mit den händen boxt er gegen die flasche un versucht sich den sauger selber aus dem mund zu schieben oder er will erst gar nicht schlucken un lässt die milch einfach aus dem mund laufen.
    dann wird er erst beruhigt un bekommt ab un zu auch seinen schnulli un dann probier ich es wieder un kaum is der sauger von der flasche im mund wieder geschrei -.-.
    zuvor hat er wie ein bekloppter an jeder flasche angezogen un die in rekordzeit leer getrunken.
    da er sehr stark an verstopfung litt mussten wir zusätlich milchzucker ins fläschchen geben, hab ich mittlerweile aufgehört da es wida einwandfrei klappt.
    gegen das schäumen im bauch hat er sab simplex gekriegt, habe ich aber auch nicht mehr in jede flasche, da ich mir nicht sicher war ob das so ne supi idee ist.
    bin für jeden tipp dankbar :D

    grüßle :cool:
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: baby 6 wochen alt schreit beim trinken

    Hallo und Willkommen hier :) Welche Flasche und welchen Sauger habt ihr denn ? Milchzucker absetzen ist eine gute Idee, weil der oft Blähungen verursacht.
     
  3. happymami

    happymami Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: baby 6 wochen alt schreit beim trinken

    dankeschön :)
    wir benutzen diese nuk first choice flaschen un die sauger der serie in gr. 1...
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: baby 6 wochen alt schreit beim trinken

    Probier mal Gr. 2 M, der liegt besser im Mund. Wenn du den Sauger nicht bombenfest zudrehst, kann etwas Luft über das Gewinde mit in die Flasche. Dann ist die Gefahr geringer, dass er nach wenigen Schlucken ein Vakuum in der Flasche hat und nichts mehr kommt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...