Baby 6 Mon - wird Mumi (von allein)weniger?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby 6 Mon - wird Mumi (von allein)weniger?

Bei mir war auch irgendwann die Milch (durch Stress) einfach weg. Ich hätte es NIE für möglich gehalten, hatte immer eher viel zu viel für die Maus... :ochne:
Meine Brust war ganz weich, es zog nicht mehr wenn sie (vermeintlich) getrunken hat und auch längere Pausen hab ich nicht mehr gemerkt. Bei uns waren vor allem die Nächte dadurch ziemlich schlimm. Geweint, angelegt, genuckelt, weitergeweint.
Sie fand die Flasche auch nicht von Anfang an toll. Anscheinend war es aber eher die Milch. Meine Kleine trinkt bis heute ausschließlich die Vanillemilch von Milupa. Anscheinend war meine MuMi besonders süß... :rolleyes: Seitdem sie die bekommt hat sie aber kein Problem mehr mit dem Fläschchen.
Als die Milch wegblieb war sie 7 Monate...
 

Thalea

(E)I-App
AW: Baby 6 Mon - wird Mumi (von allein)weniger?

Ich hatte das auch immer mal wieder mit Krümel. Hab dann zugesehen, dass es mit Malzbier, Trinkjoghurt etc. noch mal besser wird, aber mit 10 Monaten war ich dann endgültig am Ende meiner Kraft und hab abgestillt.
Mit Pupsi jetzt trinke ich regelmäßig Trinkjoghurt und würde wohl nicht mehr so lange mit dem Zufüttern warten, da der Stress mit zwei Kindern, die ich zu 90% allein versorge eben enorm ist. Stress und Schlafmangel lassen bei mir auch die Milch verschwinden.
Noch läuft es gut und ich stille ihn, merke aber auch, dass ich mich auf die Zeit danach ein wenig freue, wenn ich mir keine Gedanken mehr drüber machen muss, ob sich mein Stress auf seine Ernährung auswirkt.

Das ist aber mein Weg. Solltest du weiterspielen wollen, sieh zu, dass du viel Ruhe bekommst, ordentlich isst und eben viel anlegen. Es dauert aber ein paar Tage, bis es wieder besser wird.
 
AW: Baby 6 Mon - wird Mumi (von allein)weniger?

Hm, meint ihr also ich sollte noch ne andere Pre Milch Sorte probieren??
Heute wollte sie wieder keine Flasche....

Das "Einschießen" der Milch wenn sie bei mir trinkt, spür ich eigentlich nicht wirklich.
Sie ist generell grad unzufrieden beim Trinken an der Brust, entweder nuckelt sie mega kurz oder ist danach trotzdem raunzig (od beides)... aber Flasche mag sie auch nicht (Bisschen zerdrückter Kartoffel heute Mittag war der Hit *gg*).

Werd morgen mal die Kinderärztin fragen, sie ist halt noch total verschnupft u bekommt schlecht Luft - ich hoffe einfach das es hauptsächlich daran liegt :-?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Baby 6 Mon - wird Mumi (von allein)weniger?

Ja, Schnupfen ist doof beim Stillen. Kannst du sie "hochkant" stillen. Mir fällt grad kein anderes Wort ein ... also nicht liegend im Arm sondern aufrecht. Dann könnte sie mehr Luft bekommen.
 
AW: Baby 6 Mon - wird Mumi (von allein)weniger?

Hallo... Also der Schnupfen ist vorbei, ein bisschen hustet die Maus noch, aber es ist schon sooooo viel besser.

Seit 1 Tag ist meine Milch auch wieder da :bravo: keine Ahnung - es lag wohl wirklich am Stress - ich merke jetzt den Milchdingsbumsreflex (Stilldemenz lässt grüßen) und die Kleine ist beim Trinken auch wieder zufriedener.

So, nun würde ich aber gerne mal die Beikost vorantreiben - das einzige was sie halbwegs akzeptiert ist Kartoffel. Soll ich jetzt einfach nur Kartoffel (+Öl) geben??? und schön langsam was dazumischen? ... sie mag es überhaupt nicht wenn es ganz breiig ist, am Liebsten hätte sie "unser" Essen. Deshalb zerdrück ich die Kartoffel nur mit der Gabel in meinem Teller und fütter sie am Schoß, das gefällt ihr (wobei sie aber auch nur auf so ca 3-4 TL kommt, dann reichts schon wieder).
Wie mach ich also weiter??

Hab auch schon mal den Milchbrei probiert - 2-3 TL gehen, dann reichts, also auch nicht wirklich besser.
??? Ideen ???
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6 Mon - wird Mumi (von allein)weniger?

Du kannst auch mit Kartoffel + Öl anfangen :jaja: So habe ich es auch gemacht ;) Die Kartoffel aber bitte Bio und ohne Salz gekocht. Ansonsten ist es normal, dass es mit wenigen Teelöffeln anfängt und du am besten langsam die Menge steigerst. Dein Baby muss sich ja erst an festere Nahrung gewöhnen :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Baby 6 Mon - wird Mumi (von allein)weniger?

Ich bin das ganz bei Redviela: mach weiter mit der Kartoffel plus Öl, so wie sie es mag. Und ein paar Löffelchen anfangs sind normal. Einfach dranbleiben, das wird von allein mehr.
 
AW: Baby 6 Mon - wird Mumi (von allein)weniger?

Hallo nochmal... Kartoffel + Öl haben heut ganz gut funktioniert, zumindest hat sie danach ein bisschen bis zur nächsten Stillmahlzeit warten können, hat auch bereitwillig den Mund aufgemacht (ok, ganz wusste sie manchmal nicht was jetzt mit dem Zeug im Mund passieren soll *gg*). Werd das jetzt mal so die Woche weiter machen, mal schaun wies weiter geht.

Nur ne Frage am Rande (fühl mich wie ne Erstmutti :piebts:): sie mags lieber wenns auf dem Schoß sitzt und gefüttert wird, die Wippe gefällt ihr nicht so gut (da kommt man ja auch sooo schlecht an den Teller u Tisch ran *g*) - kann ich das so beibehalten, bis sie selber sitzen kann?
 
Oben