Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Hallo Ute,
hallo Zusammen,

bisher war ich hier und auf babyernaerung.de nur ein stiller "Mitleser" - jetzt habe ich aber ein Problem, zu dem ich noch keine Antwort gefunden habe.

Unsere Tochter Katharina (geb. 20.09.11) isst inzwischen Mittags eine komplette Portion Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und Abends eine komplette Portion Milchbrei von Aptamil.
Vor vier Tage wollte ich Nachmittags den Getreide-Obst-Brei einführen, da sie von Ihrer Flasche nicht mehr viel wissen wollte.

Am ersten Tag gab es 20g Bio-Getreideflocken "Gries" von Milumil mit 100 g Birnenmus, 100 ml Wasser und 5g Öl.

Katharina hat die komplette Schüssel verdrückt - was mich sehr überrascht hat, da sie bisher kein Obst mochte. Sie hat es, bis auf ein paar Pupse, auch gut vertragen.

Am zweiten Tag hat sie nach dem ersten Löffel das Gesicht verzogen, als würde sie in eine Zitrone beißen und hat nach ein paar weiteren Löffelversuchen angefangen zu weinen.

Dritter Tag, neuer Versuch, diesmal mit einem anderen Obst - selbes Ergebniss.

Heute dann ein neuer Versuch, diesmal mit Karottenmus anstatt Obst. Sie hat die Lippen regelrecht zusammen gepresst, damit auch ja kein Löffel rein passt. Als sie dann doch mal aufgemacht hat, wurde ein Löffel probiert und wieder gebrüllt.

Eine andere Getreidesorte versuchen? Ich dachte, Gries bietet sich an, da ihr Darm den schon von der Abendmahlzeit kennt...

Was kann ich tun, um ihr die zweite milchfreie Mahlzeit schmackhaft zu machen??
Ich bin echt ratlos und hoffe, es kann mir jemand helfen :(

Danke schon mal fürs lesen!

Viele Grüße
Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Hallo und willkommen hier :) Das Essverhalten ist wirklich manchmal ein Rätsel ;). Waren Konsistenz und Temperatur gleich ?
 
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Hallöchen,

danke für das Willkommen :winke:

Ja, Temparatur und Konsistenz waren so weit als möglich gleich.
Habs auch schon wärmer bzw. kälter probiert...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Dann weiß ich auch nicht weiter :???:. Annemarie mag Grießbrei generell nicht so gern, aber auch abends nicht. Ansonsten spricht nichts gegen Grieß.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Hatte sie vielleicht noch keinen Hunger?
 
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Hm, Mittagessen gibt's gegen 11:00 Uhr, 11:30 Uhr und bisher hatte sie immer spätestens um 14:30 Uhr Bärenhunger :flasche:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

was ist denn nach der "Verweigerung" passiert? Hat sie die Flasche bekommen und genommen? Oder auf den Abendbrei gewartet?
 
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Katharina hat im Anschluss die Flasche bekommen und recht gierig getrunken, daher bin ich mir fast sicher, dass sie Hunger hatte. Auch den Abendbrei hat sie komplett verputzt.
 
Oben