baby 6,5 Mon - alle 2h wach!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Sarah211011, 18. Februar 2014.

  1. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und seit Geburt schläft sie Nachts nie länger als 2 Stunden (vereinzelt einmal 3 - aber auch mal nur 1,5h).
    Sie nimmt gut zu und wurde bis vor kurzem Vollgestillt.

    Seit sie ca 5 Monate ist, kann sie sich umdrehen, in den Vierfüßler gehen, jetzt bereits kurze Strecken krabbeln und sie setzt sich selbst seitlich mit Hände abstützen hin. Also seeeehr aktiv.

    Seit ca 1-2 Wochen trinkt sie nun tagsüber zusätzlich ca 3-4 x 100ml Pre Milch (damit ich einfach mal Pause habe) und isst zu Mittag ein bisschen Brei. (Klappt erst seit kurzem)

    Hier wuselt auch noch ihre große Schwester (2 Jahre) rum, dh es ist natürlich nicht jeder Tag gleich und es tut sich immer was.


    Nachts trinkt sie alle 2h !!! ... einmal wirklich mit Hunger, dann wieder eher zur Beruhigung- Schnuller funktioniert nicht immer - wenn sie an die Brust will schreit sie alles nieder.

    Was kann ich tun? -ist es wirklich Hunger?
    (Schläft übrigens wieder bei mir im Bett - keine Änderung zum eigenen Bett bzw Zimmer) und sie schläft alleine ein (dreht sich auf den Bauch, ribbelt die Augen, ich geb den Schnuller und streichel sie)
    Tagsüber schläft sie ca 3x 45min - aber es ändert nichts ob es mal mehr oder weniger ist.
    Sie trinkt Nachts trotzdem alle 2h, danach kann ich sie neben mich legen (ohne Schnuller) und sie schläft einfach weiter).
    Ich kann echt nicht mehr!!!
     
  2. Sarah211011

    Sarah211011 Tourist

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: baby 6,5 Mon - alle 2h wach!

    Sie trinkt tagsüber alle 2h - kann es daran liegen? Soll ich hier die Abstände vergrößern damit sie sich daran gewöhnt?
    Ich weiß irgendwann wird es besser, ich verlange kein Durchschlafen-nur einmal pro Nacht 3 od 4 Std wären toll.
    Ich bin echt soweit abzustillen, nur deswegen-damit ihr mein Mann die Flasche geben kann und ich schlafen kann! - traurig da ich doch gerne stille!!
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: baby 6,5 Mon - alle 2h wach!

    Sarah, ich kann Dir nicht wirklich helfen, nur sagen, dass meine Tochter genauso war....ueber Tag Minimengen getrunken, sich von allem und jeden ablenken lassen...in der Nacht hat sie getrunken, wenig, aber trotzdem, hat mich manchmla bis zu 10 x aus dem Bett geholt, ich war sowas von fertig...musste arbeiten und hatte nocvh ein groesseres Kind zu versoregn, msnn of beruflich weg...ich bin echt auf dem Zahnfleisch gegangen...haben recht zeitig mit dem abendlichen MIlchbrei angefangen, den liebte sie, aber meine Hoffnungen mit ruhogeren Naechten haben sich nicht erfuellt...nun wir sie 3, schlaeft 11 oder 12 Std durch in der Nacht, seit sie kanpp anderhalb ist...ich konnte es fast nicht glauben, aber es wird!

    Ich wuensche Dir gute Nerven und Vertrauen...auch Deine Tochter wird es lernen...achso, meine Tochter schlaeft am besten alleine in ihrem Bett und Zi...hab das durch Zufall rausgefunden!

    :winke:
     
  4. Poseveropme1930

    Poseveropme1930 Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: baby 6,5 Mon - alle 2h wach!

    Stillen ist für die kleinen Mäuse nicht nur Hunger, sie fühlen sich da geborgen und wollen deshalb an Mamas Brust.
    Kinder, die mit der Flasche aufwachsen, schlafen meist länger durch, hat sich in meinem Umkreis gezeigt.
     
  5. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: baby 6,5 Mon - alle 2h wach!

    Hallo Sarah, ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber ich bin eine Leidensgenossin! Mein Kleiner wird jetzt dann 7 Monate und kam laaaaaange immer alle 2-3 Stunden. Seit wenigen Wochen ist es etwas besser geworden. Erstens isst er mittlerweile drei Mal Brei am Tag und zweitens war ich bei einer Heilpraktikerin... Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, durchzuhalten. Irgendwann wird es besser!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...