baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

S

sedef1977

AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

Trixilein,ja leider.natürlich 4 verschiedene.dachte mir, eine wird sie ja mögen.aber pustekuchen.entweder bin etwas verrückt oder mein baby ist wählerisch.ich sage lieber nicht ,wie viele betten ich angeschafft habe,bis sie endlich glücklich war.nun werden 2 betten von uns benutzt.eins zum einschlafen und eins zum durchschlafen.wenn sie eingeschlafen ist,muss ich sie spätestens nach 10 Minuten umbetten.anders bringe ich sie einfach nicht zum schlafen.mir wurde geraten,ich solle sie weinen lassen,bis sie dann von alleine schläft.ich habe es aber nur 5 Minuten ausgehalten.sie hat sich so was von reingesteigert.sie hätte bestimmt nicht geschlafen.
Noreia,ja, sie dreht sich.vom rücken auf den Bauch.auf dem Bauch liegen hasst sie regelrecht.manchmal frage ich mich,warum sie sich denn dreht ,wenn sie es doch soooo hasst.
ich drehe sie dann wieder auf den rücken.wir spielen.höööööööchtens 2 Minuten.dann versucht sie wieder aufzustehen.
sie ist kein einfaches baby.glaube ich.ich habe ja nur eins.aber ,wenn meine freunde sie sehen,sagen die auch,dass sie nicht ganz einfach ist und ich es nicht grad leicht habe.
wir haben ja nicht nur dieses problem.wir essen schlecht(nimmt aber trotzdem zu),wir müssen 2 betten haben ,um zu schlafen,wir gehen gar nicht gern raus:-( und und und.
ich dachte,ich hab schon alles probiert.aber das mit dem ball ist eine gute Idee.muss ich mal probieren!


ich berichte dann!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

Hallo Sedef,

wenn Du möchtest dass Dein Kind "selbstständiger" wird in Bezug auf alleine sich beschäftigen, alleine spielen, von alleine sich bestimmte Positionen erarbeiten dann führt KEIN Weg daran vorbei sie auf den Bauch zu legen und "motzen" zu lassen.

Nur in Bauchlage stärkt sich die Nacken-, Rücken- und Armmuskulatur die das Kind später braucht um z.B. in die Sitzposition zu gelangen, zu robben, zu krabbeln, sich hochzuziehen um dann irgendwann zu laufen. OHne Muskeltraining wird das nix. Und das billigste und einfachste Training ist und bleibt die Bauchlage.

Lege sie täglich !!!! mehrmals (8 mal mindestens) jeweils für 3-5 Minuten auf den Bauch. Das kann beim wickeln sein wenn die Windel wieder zu ist und kuschele dabei mit ihr. massiere ihre zart den Rücken.
Auf dem Sofa - du setzt dich dazu auf den Boden dann haben eure Gesichter etwa die gleiche Höhe. Wenn sie den Kopf hebt sieht sie dich. MERHMALS täglich wenige Minuten und dann steigern. Wenn du das durchziehst wirst du binnen weniger Tage merken wie sie anfängt neugierig ihre Welt aus dieser Lage zu erkunden und wie es ihr immer leichter fällt.

Dann wird sie in dieser Lage spielen .... dann sich aus der Lage herausdrehen .... dann sich vorwärtsbewegen usw. und sie wird dabei GLÜCKLICH sein denn sie lernt etwas alleine zu schaffen. Aus eigener Kraft.

Willst Du eine gesunde Muskulatur für dein Kind?
Willst Du dein Kind fördern?

Dann tu es.

Liebgruß Ute
 

Noreia

Familienmitglied
AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

Ja da gebe ich Ute vollkommen recht.

Ich hab meinen Sohn auch immer auf die Couch gelegt und mich davor gesetzt. Habe ihn oft auf den Bauch gelegt. Dein Baby meckert nicht, weil es die Bauchlage hasst, sondern weil es nicht vorwärts oder zurück kommt. Gib ihr Anreize, damit sie alleine liegen bleibt und sich beschäftigt. Hast du einen Spielbogen? Und wie gesagt der Wasserball war der Hit hier. Es gibt auch so aufblasbare Rollen, da habe ich meinen Sohn immer drüber gelegt und er konnte sich mit den Beinen abstützen und abdrücken.

Habt ihr bei euch keine Babykurse? Pekip oder sowas? Da bekommt man viele Tipps.#

Und noch was: Die Kommentare deiner Bekannten würde ich mal ganz schnell ignorieren. Das was du erzählst hört sich völlig normal an. Was meinst du wie es ist wenn dein Baby sich anfängt hochzuziehen und die Sachen abzuräumen :D Ganz zu schweigen vom robben/krabbeln und überall hinwollen.

Also gib ihr einfach Anreize zum selber spielen.

LG
 
S

sedef1977

AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

ihr habt ja recht.ich bin mir das auch bewusst.ich nutze ja auch jede Gelegenheit sie auf dem Bauch zu legen.sie kann sich auch mit den armen stützen.sie stützt sich sogar mit einem und mit anderem greift sie nach Sachen.leider möchte sie das nicht länger als ein paar Minuten.dann fällt ihr ein ,oh ich will doch viel lieber stehen.sie greift auch nach meinem Pulli ,haare, was sie eben zwischen die Finger bekommt,um hochzukommen.sie schafft das sogar alleine.(das Gesicht ist dann immer zum Tod lachen,verzerrt bis zum geht nicht mehr)jedoch kann sie sich dann nicht halten.(ich meine jetzt das sitzen,aufstehen bekommt sie nicht hin),flutscht dann wieder auf die Couch und ärgert sich zu und fängt an zu brüllen/weinen/schreien/kreichen.alles in einem!
ich muss doch irgendwas falsch machen!
da es mein erstes baby ist,habe ich mich in der Schwangerschaft sehr viel informiert.ich weiss,was wichtig ist und was absolutes tabu.jedoch umsetzen ,so wie ich es gerne hätte geht irgendwie nicht.da spielt das baby nicht mit.
zum Beispiel:ich weiss,ihr werdet jetzt die Hände über den kopf schlagen.sie schläft nur auf dem Bauch.spielen will sie so nicht aber schlafen.
jede nacht schiebe ich Panik.gehe mehrmals zu ihr.ob alles in Ordnung ist.der Kinderarzt versuchte mich zu beruhigen ,indem er sagte,sobald sie anfängt sich zu drehen, wird sie das sowieso machen.
das läuft bei uns ab vorm schlafen gehen ab:sie wird eingepuckt(noch ein sorgenthema:wie lange noch),in die hängewiege gelegt.so ca 15-20 Minuten wippen, bis sie eingeschlafen ist.10 Minuten später,so wie sie ist (eingepuckt)ins Bett.noch auf dem rücken.ca 1 bis höchstens 2 stunden später fängt sie an zu weinen und möchte auf den Bauch gedreht werden.also erst auspucken und drehen.dann schläft sie friedlich weiter,bis ich sie wieder drehe und sie das mitbekommt.wenn sie das nicht sofort mitbekommt ,spätestens nach einer stunde.mir ist es aber egal.ich fühl mich besser,wenn ich weiss sie liegt auf dem rücken.auch wenns nur kurz ist.
wenn sie endlich 1 Jahr alt ist mache ich 3 kreuze!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

Hm, wenn Du so weitermachst, wirst Du für Dein einjähriges Kind täglich fünf Menüs kochen, bis es eins ißt, drei verschiedene Hochstühle zum Füttern, Trinken und Selbstessen haben etc. pp. Wenn sie eine Bauchschläferin ist, laß sie doch so liegen. Sie kann inzwischen ihren Kopf heben und wegdrehen, wenn sie auf der Nase liegt. Und das mit dem Umbetten würde ich mir auch nicht mehr lange antun - bald bist Du Stunden dran, Dein Kind ins genehme Bett in die richtige Haltung zu bringen, den richtigen Schnuller auszusuchen und das richtige Lied zu singen. Warum nicht direkt ins eigene Bett legen, Händchen halten oder Bauch streicheln, dann kann sie sicher auch schlafen - und durchschlafen. Du wirst wohl aushalten müssen, daß Dein Kind auch mal unzufrieden ist - bist Du denn immer mit allem zufrieden? Unzufriedenheit kann ein Antrieb sein...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

Hallo Sedef,

ich kann mich Ute nur anschliessen.
Aus meiner Erfahrung haben sich ausgiebiges tragen+Bachlage in der Restzeit bewährt.
Kinderwagen & Co. war für meine beiden nix - nur tragen. Stundenlang. Im Tragetuch (wickelkreuztrage) gings.
Als ich dachte, mein Rücken bricht zusammen, haben sie innerhalb kürzester Zeit gekrabbelt (mit 7 Monaten)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

öööhm... wieso soll frau Hände über'm Kopf schlagen wegen Bauchschlaf? meine Jungste schläft seit der Geburt IMMER auf dem Bauch. Weil sie eben ein Bauchkind ist. Hätte ich sie gezwungen auf dem Rücken zu schlafen, wäre es ein schlaflosdrama aller zeiten hier.
allerdings ihren Kopf anheben und wegdrehen konnte sie sofort.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

Annemarie schläft auch seit einigen Wochen auf dem Bauch. Praktischerweise etwa, seitdem sie sich selbst auch wieder zurück drehen kann. Ich schau nur vorm Schlafen nochmal nach, ob die Nase frei liegt, weil sie manchmal die Nase halb ins Nestchen oder auf die Matratze drückt. Aber sie liegt fast immer so, dass sie gut atmen kann.
 
Oben