baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sedef1977, 8. Januar 2012.

  1. hallo zusammen,

    Ups,NICHT habe ich vergessen!Das Baby möchte NICHT liegen!

    Sorry!

    ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine Kleine möchte einfach nicht liegen bleiben.Weder auf den Rücken noch auf dem Bauch.Am liebsten würde sie gerne sitzen oder stehen.Das natürlich mit Hilfe.Alleine kann sie das noch nicht.Wenn ich sie hinlege,rastet sie aus.Versucht dann immer hochzukommen.Es sieht so aus,als ob sie sit-ups macht.dann geht das Geschrei los,wenn sie es nicht schafft.
    am glücklichsten ist sie ,wenn sie steht!
    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen,dass das so gesund ist.Ich kann doch nicht,so ein junges Baby nur stehen lassen??!
    DA waren wir einmal bei einer Freundin.Und sie hat eine Lauflernhilfe für Babs.Ab 7 Monaten!!!
    In meiner Schwangerschaft informierte ich mich ,was ich für das Baby kaufen bzw nicht kaufen sollte.Und dazu gehörte auch Babylauflernhilfe.Sei schlecht für die Wirbelsäule und das Baby bekäme dadurch O-Beine.Deswegen habe ich mir sowas auch nicht angeschafft.
    Nun zu meiner Freundin wieder.Sie hat einfach mein Baby genommen und reingesetzt.
    Die Kleine hat sofort ein Schritt nach dem anderen gemacht und ist vorwärts gekommen.Und gestrahlt hat sie.Sie war so was von glücklich!
    Trotzdem habe ich sie höchstens 5 Minuten sitzen lassen,da die Angst doch schlimmer war,dass ich damit meinem Baby schaden würde.

    Was kann ich machen?Wie bringe ich sie dazu einfach zu liegen?Ich meine,ich versuche ja auch sie zu beschäftigen,wenn sie liegt.Ich spiele,singe ,mache Grimassen.Das alles interessiert sie nur,wenn sie STEHT!

    Freue mich auf eure Antworten

    danke
     
    #1 sedef1977, 8. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2012
  2. Nicki

    Nicki Tourist

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

    Das ist ganz normal in dem Alter, meine Beiden wollten auch nicht einfach nur daliegen egal auf welcher Seite. Ich habe dann öfters die Krabbeldecke an einen anderen Platz gelegt damit sie nicht immer das Selbe sehen und dann sind sie schon mal etwas zufriedener;-) ansonsten kann ich nun von meinem Beiden berichten das sie auch so eine Lauflernhilfe hatte,allerdings habe ich sie am Stück höchsten eine viertel Std. drinn gelassen weil eben dieses Sitzen die Wirbelsäule stauchen für die Beine ist es ganz angenehm da sie nicht die Zeit das ganze Gewicht des Körpers stemmen müssen denn zwischendurch lassen sie die Beine ja auch "locker hängen". Also sie waren auf den Taggerechnet nicht länger als 1 Std. da drinne. Ich kenne welche da saßen die Kinder fast den ganzen Tag da drinne das denke ich könnte echt zu Spätschäden führen....
    Ansonsten haben sie halt schon gerne auf dem Schoß rumgehüpft in dem Alter ,sie wollen einfach in Bewegung sein. Wenn das Krabbeln richtig klappt wird es wieder besser,dann kommen sie ja selber vorran:)
    Schöne Grüße Nicki
     
  3. AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

    hallo nicki,

    danke erstmal für die Antwort.wie gesagt,ich hab schon alles probiert!Bin mit ihr durch die ganze Wohnung gewandert.Wir hatten sogar schon die Krabbeldecke in der Küche.Nein.Sie will nicht liegen.Entweder sitzen(mit Hilfe,sonst fällt sie um) ,oder noch besser stehen!

    Meinst du denn nicht,dass sie mit ihren 5 1/2 Monaten noch zu jung ist für die Lauflernhilfe?man man man .Das man sich nie so richtig entscheiden kann,was nun das richtige ist für das eigene baby!

    Wie alt waren denn deine,als sie das erste mal drinne saßen?


    lg
     
  4. Nicki

    Nicki Tourist

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

    Nabend,
    habe grade mal geschaut meine waren ab 6 1/2 Monaten in der Lauflernhilfe. Mit 5 1/2 Monaten hängen sie denke ich noch zu schief da drinne... ansonsten biete ihr immer mal was anderes zum spielen auf der Decke an was sie reizt. Tupperdosen oder überhaupt Dosen mit irgendwas drinne was Krach macht finden sie immer ganz klasse. Ich weiss ist eine schwierige Zeit weil sie so unzufrieden sind aber es wird besser.
    Schönen Gruß Nicki
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

    Lauflernhilfe ist absolutes Gift für den Rücken - und laufen lernen die Kinder so nicht schneller, sondern eher verzögert, weil sich die Kinder eine vollkommen falsche Haltung angewöhnen. Von der riesigen Unfallgefahr mal abgesehen (weil die Kinder weder die Geschwindigkeit noch die Höhe mangels Erfahrung richtig einschätzen können, die fahren sehenden Auges mit vollem Karacho auf eine Tischkante zu...).

    Dein Kind hat nun schon kennengelernt, wie toll es in der aufrechten Position ist, kann sich aber nicht allein dahin bringen. Und das ist frustrierend. Allerdings tut man seinem Kind keinen Gefallen, wenn man ihm immer wieder etwas ermöglicht, was es noch nicht kann (und was damit sein Körper noch nicht aushalten kann). Wichtig ist jetzt, aus dieser Frustration heraus den Antrieb zu bekommen, sich selbst in diese Positionen zu manövrieren. Das dauert noch eine Weile - nützt aber nichts. Erst wenn die Muskeln genug geübt sind, können und dürfen Kinder erst sitzen und dann stehen. Ich rede nicht davon, ein Kind mal für ein, zwei Minuten auf dem Schoß sitzen zu lassen, wo es gut abgestützt wird und dann zumindest in eine halbliegende Position gebracht wird oder eben auch mal stehend wippen zu lassen. Aber generell ist liegen für Kinder in dem Alter die Position, die dem entspricht, was die Muskulatur kann. Laß sie viel auf dem Bauch liegen, das ermöglicht mehr Spiele, mehr Bewegungsmöglichkeiten. Gib ihr ein Spieltrapez mit herabhängendem Spielzeug. Trag sie im Tragetuch aufrecht. Und ansonsten mußt Du das Genörgel und Genöle aushalten, so wie Deine Tochter den Frust aushalten muß, mehr zu wollen als zu können. Nicht hinsetzen mit tausend Kissen drumherum, damit sie nicht so hart fällt, wenn sie umkippt, nicht immer wieder hinstellen - das bringt später mehr Probleme mit dem Bewegungssystem, speziell mit dem Rücken, als Du Dir jetzt vorstellen kannst. Und erst recht keine Lauflernhilfe - die sind in meinen Augen Kindesmißhandlung.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

    hallo anke,

    mir bleibt ja auch nichts anderes übrig,als sie die ganze Zeit durch die Gegend zu tragen.Auch wenn wir raus gehen,an die frische Luft,ist nichts mit Kinderwagen.Da muss sie ja liegen!Also wird sie von uns fleissig getragen.
    Die Lauflernhilfe war nicht dafür gedacht,dass sie schneller laufen lernen sollte,sondern etwas Spass zu haben.Wie schon geschrieben,habe ich mich reichlich über Lauflernhilfen informiert.Alleine aus diesen Gründen,die du auch beschrieben hast,habe ich mir keine zugelegt.Aber damals wusste ich nicht,was für ein Dickkopf mein Kind sein wird!
    Mit den Kissen habe ich erst gar nicht angefangen.Da will sie bestimmt danach im Sitzen schlafen!
    Habe ihr extra von Babybjörn Babysitter Balance gekauft, nach reichlich recherchieren versteht sich!Die Wippe wird hoch gelobt.sie sei nicht gesundheitsschädigend für das Kind,weil sie sich dem Körper anpasst.Auch von vielen Ärzten empfohlen.
    Auch die Wippe steht an der Ecke.Hab 4 Wippen zu hause,die ich gar nicht benutze.Weil,sobald ich sie reinsetze,versucht sie aufzustehen.Ihr Kopf berührt die Wippe so gut wie gar nicht.Nur mal um Schwung zu nehmen,dass sie wieder etwas nach oben kommt!
    Vermutlich werde ich sie doch die nächsten Monate tragen !Hab es die letzten 3 Monate gemacht,dann schaffe ich auch die nächsten:-(
    Ich hoffe nur,dass sie schnell das Laufen lernt.In 6 Monaten muss ich wieder arbeiten.Die im Kindergarten tun mir jetzt schon leid!

    schöne grüsse und danke nochmal,dass du so ausführlich geschrieben hast!
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

    Ähm, du hast 4 Wippen? Warum um alles in der Welt????
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

    Kann es sein, dass sie kurz vorm robben oder drehen steht? Meiner war zu der Zeit auch unausstehlich bis er es konnte. Dreht sie sich denn schon auf den Bauch? Das kannst du ja mit ihr üben. Von den Wippen halte ich gar nichts. Am besten ist es immer noch auf dem Boden. Hast du einen Wasserball? Den kannst du an eine Schnur hängen und über sie halten. Dann kann sie dagegen kicken. Hat meinen immer mindestens 30 Minuten beschäftigt :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 4 monate macht sit ups

    ,
  2. baby will sit ups mache

    ,
  3. baby will nicht liegen

    ,
  4. baby 5 monate will nicht liegen
Die Seite wird geladen...