Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

J

Jubu

AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

Achso na dann kann ich das apatamil ja als alternative zum brei nochmal probieren.
(an ute) : hab damals die größe 2 genommen ( weiß nicht ob das richtig ist) eine empfehlung stand glaub ich auch nicht auf der packung und im Krankenhaus wird man ja bei uns mit dem hinweis entlassen, größe 1 und teesauger zu nehmen (da sich die säuglinge sonst verschlucken können?!) dachte mir aber das die sämige nahrung da nicht durch geht und habe die nummer größer gekauft. aber wie gesagt, die nahrung hat sie nicht so gut vertragen am anfang und dann haben wir nach ein paar tagen gleich wieder umgestellt. vielleicht gehts ja jetzt etwas besser. jedenfalls bricht sie nur noch manchmal ganz kleine mengen. vorher war es richtig schwallartig (lt. der kia aber kein grund zur sorge) ich finde mit dem thema ernährung wird man als 1.mama ziemlich alleine gelassen. wer sich da nicht ein wenig beliest der hat ziemlich schlechte karten:(
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

Hallo Jubu,

ja, deshalb gibt es babyernaehrung.de Ich komme aus der Praxis, ich kenne die unterschiedlichen Ansprüche von Babys und Mamas und überblicke das große Angebot an Nahrung und Flaschen, Sauger etc. Und wenn ich mich mal ein halbes Jahr nciht mit Neuerungen beschäftige ..... dann hab ich echt zutun wieder auf den Stand zu kommen.
Eltern können damit nur Überfordert sein.

Dazu die "Gleichmacherei" vieler Aussagen von Klinik- und Fachpersonen und die unnötigen Ängste und Warnungen die gestreut werden ... :umfall:

Leider weiß ich jetzt nicht ob noch Fragen offen sind weil ja schon vieles beantwortet wurde.

Grüßle Ute

die bei schlechttrinkenden Babys IMMER Sauger Gr. 2 und M empfiehlt weil es der BRUST am ehesten entspricht. Brust = viel im Mund eines Kindes und die Mumi läuft mehrstrahlig und flott. So dass Trinken, bei normalen Stillvoraussetzungen wie Milchangebot stimmt und Kind trinkt normal, in einem kleinen Zeitfenster läuft. Hätte Stillen / Flasche trinken schon immer den Tagesablauf von Müttern so beeinflusst wie heute - wären wir längst ausgestorben ;-)
:weghier:
 
J

Jubu

AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

vielen dank:) endlich auch mal jemand der sich ausführlich damit beschäftigt. also werde nochmal aptamil com probieren, wenn mein pulver alle ist und hoffe das es diesmal besser klappt. ansonsten melde ich mich einfach nochmal im forum. vielen dank für die vielen antworten:hahaha:
 
Oben