Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

Ich hab mit 4 Monaten angefangen, allerdings habe ich Reisflocken mit seiner Babynahrung angemischt, weil er nicht mehr satt wurde. Er hat damals ständig 1200 ml in 24 Stunden getrunken, allerdings hat er da schon durchgeschlafen. Nach dem 5. Monat habe ich dann mit Gemüse gestartet.
 
J

Jubu

AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

na vielleicht probier ich es wirklich nochmal mit aptamil com. ! kann ich da vieleicht schon eine 1. nehmen? das sie evt. etwas mehr satt ist. oder meint ihr das bringt nichts?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

Aptamil Comfort ist eine Spezialnahrung, die gibt es nur in einer Ausführung,
also keine Pre, 1er oder ähnliches.
Ich weiß nicht, ob man die dann evtl. mit Reisflocken sättigender machen kann
(ich weiß nur nicht wie sich das dann auf den Darm auswirkt).
Normalerweise gibt man aber auch erst die nächste Stärke,
wenn das Baby je Mahlzeit die altersgerechte Höchstgrenze erreicht und trotzdem schnell wieder Hunger bekommt.
Hat sie nachts evtl. einfach nur Lust zu nuckeln (an der Flasche und nicht am Nuckel).
Unser Sohn macht das nämlich, allerdings nimmt er gar keinen Schnuller.
 

Paula_Oskar

Tourist
AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

Also unser kleiner war auch sehr Bauchgeplagt und wir haben kurz bevor er vier Monate wurde mit Beikost angefangen. Haben mit Mittagsbrei und da mit Pastinake begonnen wegen den Blähungen die Möhren verursachen können.
Wie bereitest du die Flasche zu? Schüttelst du sie oder rührest du um?wir rühren da beim schütteln Luft in die Milch kommt und wir benutzen fast seit Anfang an Sabsimplex-Tropfen in der Milch damit er keine Blähungen bekommt. Unsere Kinderärztin riet uns zu 15 Tropfen vor jeder Mahlzeit. Davon spuckte er aber recht häufig und viel also haben wir nur noch 5-7 Tropfen gemacht (je nach Anzahl der Löffel Michpulver) und sie direkt in die Milch getan und seit dem geht es besser:)
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

Huhu!

Waren auch sehr mit Blähungen geplagt!
Geholfen hat am meisten rückblickend das Fläschchen mit etwas Fencheltee zuzubereiten + Antiflat Tropfen.
Hatten auch eine Dropchen-Tropfchen Kur hinter uns ... puha keine Ahnung, ob das geholfen hat. Geschadet hat es sicher ned.

Aptamil Comformil gibt es nur 1er oder 2er ... zumindest in Österreich is das so.
Haben wir auch von anfang an gegeben. ... obs geholfen hat? ... bei uns nicht.

von BEBA (wenn ihr damit zufrieden gewesen seit) gibt es auch so eine Nahrung, heißt BEBA SENSITIVE, hat uns dann auch noch der Kinderarzt empfohlen oder als nächsten schritt hätten wir Novalac aus der Apotheke holen können.

Da mein Zwerg auch die Anzeichen von Beikostessen entwickelte, haben wir langsam damit angefangen. Vor allem hatte ich keine Lust mehr so viel Geld für die Nahrungen auszugeben, wenn es ihm eh ned damit besser geht!
Aber er ist halt auch kein hoch allergiegefährdetes Putzi!
 
J

Jubu

AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

oh vielen dank für eure lieben antworten. dachte eiggentlich das es aptamil com in mehreren abpackungen gibt!?da hat ich mich wohl vertan. fläschen rühren wir nur mit zum elektrischen teil, was man extra dafür bestellen konnte, um nicht so viel schaum zu verursachen.haben eigentlich schon so gut wie alles probiert gegen die blähungen. bäuchleintee und salbe, kümmeltee pur, wärme, espumisan (sowas wie sab simplex), homööpathie, beim osteopathen waren wir auch (bestellte uns extra noch was für die darmflora zum aufbauen), bigaia tropfen. naja und was soll ich sagen, geholfen hat nicht so wirklich was. beba sensitiv können wir nicht nehmen, weil das gleich wieder etwas stopfend wirkt bei ihr:) hat auch sehr mit hartem stuhl zu kämpfen. aber eigentlich haben wi uns mehr oder weniger mit den blähungen abgefunden. bloß das sie hungrig ist oder evt. auch nicht, das ist schon ziemlich anstrengend. ja vielleicht will sie nur an der flasche nuckeln, weil trinkt ja dann nachts nur wenige ml. aber hab keine ahnung wie wir das ändern können. vielleicht ist das auch wieder so ein besagter wachstumsschub. allerdings war es bei den anderen malen eher so, das sie fast gar nichts trinken wollte. da hatten wir schon solche sorgen, das wir beim arzt waren und er alles durchgscheckt hat. sie sagte aber, nichts zu finden, die kleine ist kerngesund. da müssen wir durch:(
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

na vielleicht probier ich es wirklich nochmal mit aptamil com. ! kann ich da vieleicht schon eine 1. nehmen? das sie evt. etwas mehr satt ist. oder meint ihr das bringt nichts?

Aptamil Comfort gibt es in Deutschland nur in einer Ausführung. Ich hatte mal bei der Hotline angerufen und die Comfort soll wie eine 1er Nahrung sein. Du kannst auch die Werte auf den Packungen vergleichen, da ist glaube ich nur 1-2 Werte anders als bei der 1er Aptamil. Die Hotline sagte mir auch, dass es unterschiedlich ist, ob die Comfort besser sättigt oder eine 1er. Muss man ausprobieren.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

Und welche Sauger verwendest Du für die Comfort?
 
Oben