Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Jubu, 13. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. hallo habe ein kleines problem:hahaha: meine tochter (jetzt 18 wochen alt) wacht nachts alle 2 h und so ab um 3.00 uhr alle halbe stunde auf und möchte trinken. sie nimmt dann immer nur ein paar ml und (30-40) schläft dann ganz unruhig unter blähungen und krümmen ein. ich weiß nicht ob sie aus hunger aufwacht? mit ihrem nuckel hab ich es schon probiert sie wieder zum einschlafen zu bringen, aber den spuckt sie dann wieder aus. ihr schreien hört nur auf wenn sie die flasche bekommt. sie ist 5 wochen zu früh geboren. die brust hat sie von anfang an nicht genommen, weil sie sofort hysterisch wurde beim kleinsten anzeichen von hunger (die hebamme hatte alle tricks ausprobiert, half nichts!) jetzt bekommt sie von anfang an die beba ha pre nahrung (stark allergie gefährdet). kann es sein das sie nicht mehr satt davon wird? der kia meinte wir sollten das erstmal weiter füttern, da sie so doll unter den koliken leidet und diese pre nahrung wohl am leichtesten zu verdauen ist? am tag trinkt sie alle 2-3 h und dann auch meist gut (rund 100 ml). allerdings sabbert sie seit bestimmt 4 wochen und steckt sich ihre hände in den mund. sie guckt richtig interressiert beim essen zu und dieser zungenreflex ist auch fast verschwunden. sind das nicht alles schon anzeichen das sie vielleicht feste nahrung möchte? weiß langsam wirklich nicht mehr was nun das beste wäre. achso gewicht nimmt sie immer noch gut zu lt. kia

    11.10.11 2170 g geburt 46 cm
    10.11.11 3230 g u3 52 cm
    07.02.12 5740 g u4 62 cm



    sorry ist sehr lang geworden! vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

    Also ich würde sagen, start frei für den Brei. Alles wissenswerte dazu gibt es auf http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-i Zu den Trinkproblemen gibt es auf der Seite auch Infos unter "Sorgenkinder".
     
  3. AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

    vielen dank für die schnelle antwort. hab mir die seite schon angeguckt. bin noch etwas verunsichert, weil dort mit der beikosteinführung bei frühchen von dem errechneten geburtstermin ausgegangen wird. demnach hätte sie die vollendete 17. woche noch nicht erreicht. allerdings steht sie einem "normalen" 4 monate altem baby in nichts nach, möchte sogar schon alleine sitzen;) was natürlich nur mit hilfe klappt. aber meine andere sorge ist ,das sich ihre blähungen evt. noch verschlimmern mit fester kost? man bin ganz schön ängstlich bei allem:hahaha:
     
  4. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

    Bei meinem sehr bauchempfindlichen Buben sind die Blähungen einige Tage nach Beikosteinführung eher besser geworden als schlechter. Allerdings habe ich auch mit Milchbrei (Grieß, Aptamil) angefangen...und das übrigens auch vor der vollendeten 17. Woche. Kein Baby entwickelt sich genau wie das andere, von daher würde ich mich auf's Bauchgefühl und die Beikost-Anzeichen, die ja offenbar vorhanden sind, verlassen.
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

    Hallo und willkommen.

    Wenn dein Kind Bauchwehgeplagt ist, würde ich umstellen auf Aptamil Comfort. Das ist auch eine HA Nahrung aber laktosereduziert.
    http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/ernaehrungsprobleme/blaehungen

    100 ml Trinkmenge pro MZ ist wenig. Kein Wunder hat sie nachts Hunger. Ihre Gewichtsentwicklung ist völlig in Ordnung - du bist bestimmt ganz geduldig oft am füttern.

    Mit Beikost würde ich noch ein wenig warten weil du schreibst hohe Allergiegefährdung da sollten die 17 Wochen (ab berechneten Termin) schon eingehalten werden. In der Zeit davor erhöht sich sonst das Allergierisiko.

    Grüßle Ute
     
  6. AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

    Hallo ute . danke für die antwort. aptamil com habe ich (auf anraten meiner hebamme) im ersten monat schon einmal ausprobiert, da hat sie leider immer alles wieder ausgebrochen. ja fütter ziemlich oft;) die trinkmenge besteht schon seit ende november unverändert:( weiß leider nicht wie ich das ändern könnte. die sauger habe ich schon von nuk und die größe 2. habe irgendwie auch das gefühl, das die koliken vom häufigen trinken kommen können.also meinst du brei wäre noch nicht so gut? es gibt von beba auch einen allergenarmen brei der heißt sinlac? wäre der evt. schon was? ganz liebe grüße
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

    Hallo,

    ich habe auch ein Frühchen und ich würde noch nicht mit Beikost starten, wenn dein Baby heftige Koliken hat. Versuche es doch nochmal mit der Aptamil Comfort. Wie lange hast du diese gegeben? Hast du auch die M Sauger von Nuk? Wie lange braucht sie denn tagsüber für die Flasche?

    LG
     
  8. AW: Baby 4 Monate wacht Nachts oft alle halbe Stunde auf. Hat sie Hunger?

    Hallo. also habe nur ein paar tage das aptamil gegeben, weil sie es immer wieder ausgebrochen hatte. ja hatte die milchsauger. am tag braucht sie immer unterschiedlich lang. mal ist die flasche in 5 min alle, mal nuckelt sie 30 min daran:( wann hast du begonnen mit der beikost einführung? ganz liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 3 monate wacht oft auf

    ,
  2. 4 monate baby wacht hufog auf

Die Seite wird geladen...