baby 3,5 wochen will nicht alleine (ein)schlafen

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

tagsüber kannst du sie vielleicht im Tragetuch tragen und auch schlafen lassen? Wenn sie mit deiner körperlichen Nähe besser schläft, ist sie dann auch ausgeschlafener und hoffentlich insgesamt ruhiger. Und abends nehmt ihr sie mit in euer Bett? Sie ist ja noch nicht mobil, so dass es bestimmt gut funktioniert. Wir haben das am Anfang auch gemacht (machen müssen) und mit 3-4 Monaten haben wir ihn dann immer öfter in sein Bett (neben meinem) gelegt und das ging ohne Probleme (naja, es gab schon Probleme, aber die waren vollkommen unabhängig vom Schlafplatz)

Was das schlafen im Tragetuch angeht, hab ich gute Erfahrungen gemacht. (Bei ebay kannste ein günstiges bekommen, um auszuprobieren ob euch das hilft)

Ich glaube auch nicht, dass ihr in diesem Alter schon schlechte Angewohnheiten antrainieren könnt. Versucht es eben von Zeit zu Zeit mal, ob sie alleine in der Wiege liegen kann und ihr sie in der Wiege beruhigen und einschläfern könnt und als letzten Schritt dann ganz ohne eure Hilfe.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht nochmal ein halbes Jahr ein Schreikind habt.

Gruß
Jill
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

im grunde ist hier schon alles gesagt worden.
auch ich bin der meinung, dass die kleinen sehr viel nähe und wärme brauchen.
ich habe janto in den ersten drei monaten auch viel rumgetragen, das hat sich von ganz alleine gelegt. besonders abend war es schlimmer, da hat er immer so 2-3 std. geweint. beruhigen konnten wir ihn nur wenn er ganz dicht bei uns war. wenn die 2-3 std vorbei waren, war dann auch alles ok. denke mir er hatte dann genug mama u papa getankt. wenn ich am ende meiner kraft war, hat mein mann ihn mal genommen und ich habe mich verzogen und wenn es nur 15 min. waren. das hat immer geholfen
was bei janto auch immer geholfen hat war das pucken (heißt doch so?). wenn wir das gemacht haben ist er immer sehr schnell ruhig geworden und eingeschlafen. und viel wärme hat er gebraucht.

lg steffi
 
E

eritasia

@alle, die so liebe beiträge geschrieben haben

mittlerweile schläft samara tagsüber im kinderwagen, die wiege hasst die - warum auch immer - nach wie vor und nachts schläft sie weiter bei uns im bett. habe mir bei ebay einen glückskäfer tragesack gekauft, der wird morgen eingeweiht :jaja:

es bessert sich also langsam, bin auch wieder entspannter - habe mir aber für alle fälle noch 2 schlafbücher gekauft :-D

vielen dank nochmal - vor allem meinen mann haben eure beiträge beruhigt hinsichtlich des verwöhnens.

liebe grüße

eritasia
 
L

luciluc

AW: baby 3,5 wochen will nicht alleine (ein)schlafen

hallo
ich habe diesen beitrag gelesen und muss da unbedingt was zu sagen1
deine tochter ist mit 3,5 wochen definitiv zu klein zum alleine einschlafen.das muss sie doch erstmal lernen und sie muss eine ganz enge bindung zu ihren eltern aufbauen.sonst geht das nicht.
bei mir haben auch immer alle gemekkert ich würde meinen sohn verwöhnen weil er immer nur an der brust oder auf dem arm eingeschlafen ist.aber meinem mann und mir war das egal wir haben es trotzdem gemacht der kleine hat in unserem bett geschlafen auf unserem arm auf meiner brust.ich habe meinen sohn ständig getragen egal wann egal wo egal was andere dazu gesagt haben.ein tragetuch ist das beste für ein baby das gern bei mama ist da kann es schlafen essen und einfach gucken.viele eindrücke sammel vördert übrigens die intelligenz deiner kleinen nur mal nebenbei.na ja lange rede kurzer sinn trotz an der brust einschlafen und nur getragen werden hat mein sohn mit 5,5 monaten plötzlich von ganz alleine die brust nicht mehr zum einschlafen gebraucht und mit 6 monaten allein in seinem bett geschlafen.meistens klappt es auch erst mit 6 monaten weil die babys da erst verstehn dass mama nicht weg geht wenn sie schlafen und am nächsten morgen sofort an ihrem bettchen steht ohne das es weinen muss.finger weg von diesen ratgebern von wegen schreienlassen auf zeit und nach plan!!absolute quälerrei für die armen würmchen.denk dran jedesmall wenn dein baby weint dann hat es was es weint nicht wenn es ihm gut geht.wenn sie ihren willen durchsetzen wollen dann quengeln sie nur das kann man aber ruck zuck unterscheiden.allerdings mit sicherheit nicht vor dem 6 lebensmonat.du kannst deine tochter nicht verwöhnen in dem du ihr liebe gibst niemals.nie vergessen.beiß in den sauren apfel auch wenns manchmal schwer fällt.es wird dir bald gedankt.keine panik mama sein ist nicht schwer so lange du auf deinen instikt und dein gefühl hörst.dann kommt alles von selbst.:winke::winke::bravo:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: baby 3,5 wochen will nicht alleine (ein)schlafen

Hallo Luciluc,

dieses Kind ist mittlerweile 3,5 Wochen PLUS 4 Jahre alt :zwinker:... der Beitrag ist von 2004 und besagte Mama hier überhaupt nicht mehr registriert...

Trotzdem: Ein herzliches Willkommen :winke:, wenn du magst, kannst du dich (euch) gerne in "Meine Familie und ich" vorstellen :jaja:!
 
L

luciluc

AW: baby 3,5 wochen will nicht alleine (ein)schlafen

na und wo ist das problem dann ließt es halt die nächste mamma die das problem hat.:hahaha:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: baby 3,5 wochen will nicht alleine (ein)schlafen

Kein Problem :zwinker:, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, falls du es übersehen haben solltest!
 
Oben