Baby 10 Monate isst nicht mehr richtig - bitte um Euren Rat!

M

Mausezahnsmama73

Hallo zusammen!
bin neu in Eurer Runde und hoffe auf Euren fachkundigen Rat bei meiner Frage:
Meine Tochter Milène, 10 Monate isst nicht mehr richtig! Anfangs klappte es sehr gut, wir starteten im 5. Monat, weil sie Interesse fürs löffeln zeigte, und sie leerte auch ein dreiviertel Glässchen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Als zweite Mahlzeit führte ich den OGB nachmittags ein (alnatura Reisflocken mit Birne)- mochte sie auch. Als ich dann 1,5 Monate später den Abendbrei einführte (zum gleichen Zeitpunkt zahnte sie stark, wobei sie heute noch keinen einzigen Zahn hat!) verschmähte sie diesen! Obwohl ich mit abgepumpter MuMi anrührte!
Seit ca. 3 Wochen allerdings ist es ein regelrechter Kampf, ihr auch nur ein paar Löffelchen einzuflösen! Sie mag weder den sonst so gut genommenen Gemüsebrei, noch den Nachmittagsbrei geschweige den Abendbrei essen! Ich versuche keinen Druck auszuüben und versuche es auch wenn nötig etwas später wieder! Aber sie will zur Zeit nur an die Brust! Natürlich trinkt sie auch nachts alle 2-3 Stunden (tut sie von Anfang an!). Mein Mann meint nun, ich soll sie nachts nicht mehr anlegen, aber ich kann sie doch nicht brüllen lassen! Ausserdem ist es doch keine Gewähr, das sie dann tagsüber besser ist oder?
Ich weiß im moment einfach nicht weiter. Sicher ist nur, das es so nicht weitergehen kann! Sie ist auch ständig quengelig und nörgelig! Auch alle Versuche, andere Glässchen, Flocken, etc. zu geben, sind gescheitert!

Was kann ich noch tun?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Ratschläge!
 

mamilein

Familienmitglied
das kenn ich auch und ich denke,das es vom zahnen kam.wir haben so gut wie nichts machen können und abgewartet bis es sich wieder normalisierte.solange sie mumi trinkt,ist es meiner meinung nach kein problem.aber würde trotzdem immerwieder stur brei anbieten.

gruss
heli
 
A

Aliandra