babix!! müssen wir uns sorgen?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Mit dem Myrthe-Balsam haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.

Für Schnupfen bietet sich aber eher der Engelwurzbalsam an :jaja:


Ich hab inzwischen auch schon mit der Apotheke telefoniert. Das in dem Balsam enthaltene Thymian ist ein Chemotyp der für Säuglinge und Kleinkinder geeignet ist, und somit auch keinen negativen Einfluss auf die Atemwege haben kann, im Sinne der anderen Öle wie Eukalyptus, Kampfer, ... ( so die Aussage ).

Ich könne es sogar bedenkenlos bei gleichzeitiger homöopathischer Behandlung anwenden.

Das find ich doch sehr informativ!

ABER ich füge sicherheitshalber nochmal hinzu, dass ich dafür natürlich KEINE Garantie gebe, es ist lediglich die Weitergabe einer telefonischen Info. Aber die Dame dort hat jedenfalls direkt angerufen und Rede und Antwort gestanden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sterndal

AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Krass, in diesem Forum wurde Kampfer empfohlen und von Babix abgeraten..

In meiner Hausapotheke war Babix schon immer vertreten und das wäre so ziemlich das letzte was ich in meinem Medizinschränkchen als gefährlich einstufen würde!
Ich hab mich auch mal schlau gemacht wegen diesen ätherischen Ölen. Und auch einige Foren dazu gelesen. Es ist nur bedenklich wenn Kleinkinder und Säuglinge es direkt einnehmen, wie hier schon besprochen wurde. Das mit den Todesfällen hab ich jetzt schon öfter gelesen und frage mich wo sind die passiert? In Deutschland wohl kaum, sonst würde man Babix wohl kaum noch kaufen können.

Anstatt nur Forenposts zu glauben sollte man sich wenigstens die Herstellerseite http://www.mickan.de/zu-den-babix-produkten.html ansehen wenn manche schon nichtmal mehr dem Hausarzt glauben.
 

Tami

Partyschnecke
AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Ich schwöre heut noch auf Niaouli! Das ist auch bei richtiger Anwendung, niedrig dosiert, z.B. 1 Tropfen auf einem feuchten Tuch in Bettnähe aufgehangen auch schon bei Baby' s einsetzbar. Danke euch für die anderen Tipps.

@sterndal
wer lesen kann und dann noch folgerichtig filtert, ist klar im Vorteil, mehr sage ich jetzt dazu nicht...

und glaubst du ernsthaft, ein Hersteller würde etwas negatives über das Produkt schreiben, das er doch vermarkten will?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Krass, in diesem Forum wurde Kampfer empfohlen und von Babix abgeraten..

In meiner Hausapotheke war Babix schon immer vertreten und das wäre so ziemlich das letzte was ich in meinem Medizinschränkchen als gefährlich einstufen würde!
Ich hab mich auch mal schlau gemacht wegen diesen ätherischen Ölen. Und auch einige Foren dazu gelesen. Es ist nur bedenklich wenn Kleinkinder und Säuglinge es direkt einnehmen, wie hier schon besprochen wurde. Das mit den Todesfällen hab ich jetzt schon öfter gelesen und frage mich wo sind die passiert? In Deutschland wohl kaum, sonst würde man Babix wohl kaum noch kaufen können.

Anstatt nur Forenposts zu glauben sollte man sich wenigstens die Herstellerseite http://www.mickan.de/zu-den-babix-produkten.html ansehen wenn manche schon nichtmal mehr dem Hausarzt glauben.

Jetzt ist mir klar, warum du hier soviele Postings verfasst und doch nichts geschrieben hast :cool: .
 

Tami

Partyschnecke
AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Doch, denn Öl ist nicht gleich Öl.

das hier hat Ute mal zu Niaouli geschrieben:

"Hallo ihr Lieben,

ich habe mehrere Seminare in Aromatherapie besucht! Niaouli ist ausgesprochen empfohlen für Raumbeduftung bei Säuglingen von Aromatherapeuten! Und das ist eine hochqualifizierte Ausbildung!

Von Babix hat "meine" Aromafrau übrigens auch abgeraten.

:ute: Ute :winke:"
 
Oben