babix!! müssen wir uns sorgen?

K

klimbimbom

hallo,

haben unserem baby (20wochen) heute morgen 3 tropfen babix auf sein dreieckstuch gemacht.
ebenn beim möhre garen, ist mir irgendwie in den kopf gekommen mich mal genau über diese tropfen zu informieren. da ich mal gehört habe, dass man babys von ätherischen ölen fernhalten soll.
was ich dann so gelesen habe, hat uns doch etwas in angst versetzt.
stimmt es das es todesfälle durch diese tropfen gegeben hat?
haben unser baby jetzt gebadet und komplett umgezogen. müssen wir noch sorge haben? oder reagieren die babys sofort drauf?

danke
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Hallo,

wir haben die hier auch und im gleichen Alter vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Über Todesfälle ist mir nichts bekannt. Wenn Du beunruhigtruf doch mal den KiA an oder in der zuständigen Kinderkllinik die können Dir sicherlich was dazu sagen.

LG Sandra
 
K

klimbimbom

AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Hab mich mal weiter informiert und in den tiefen von google bin ich auf einige Artikel getroffen.
Es handelt sich wohl um allergische Reaktionen und das es eher bei Kindern mit Bronchitis und Pseudokrupp gefährlich ist.
Man soll es nur kindern unter einem Jahr nicht auf die Kleidung machen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Also wir haben es immer genommen und machen es noch heute ab und an wenn es sehr extrem ist. Aber ich denke auch das es nur bei Allergischer Reaktion gefährlich werden kann.
Schonmal an ein Inhalationsnuckel gedacht?? dann brauch man das nicht auf die Kleidung tun.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Also ich habe ja den Verdacht, daß mein Jonas von dem Babix-Zeugs seinen Pseudo-Krupp her hat.
Aber .....

Ich würde es nicht mehr nehmen.....
lg
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Also ,

mein Kinderarzt hält gar nichts von Babix , da es seinem Wortlaut nach

1. giftig ist , wenn versehentlich eingenommen , soll auch schon häufiger passiert sein

2. Es gerade bei kleinen Kindern eher reizt als hilft.

3.Allergien auslösen kann

4. Die Intensität des Duftes in seinen Augen vieeel zu stark ist

Hier ein link dazuhttp://www.uniklinik-freiburg.de/giftberatung/live/Themen/Aetherische-Oele.html

Mein Arzt hat mir überwiegend zu Pinimenthol und Pulmex geraten bzw es auch verschrieben....

Aber bei meinen Söhen haben Kampferbäder sich bewährt.

Gute Besserung für Deinen Nachwuchs!
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: babix!! müssen wir uns sorgen?

Na toll -da rät mein Arzt mir von Babix vehement ab zu Kampfer(meine Hebi übrigens auch , und die ist schon seit über 30 Jahren in dem Beruf).....und dann DAS:umfall:

Ganz ehrlich , woher soll man als Mutter wissen ob man es richtig macht?
Man verlässt sich doch auf die Ärzte ....

Unglaublich , dass ich das bei meinen Söhnen immer bedenkenlos gemacht habe...

Danke Florence!
 
Oben