Babix - Babybalsam?

AW: Babix - Babybalsam?

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldung...

Zwiebelsäckchen?!
- und dann muß ich weinen :heul: - es ist doch nur eine Erkältung - schnief - es sind doch immer nur die Männer die drohen daran zu sterben... :hahaha: (beste Beispiel der Papa!!!)

Hmm, ich tendiere wohl gerade zur "Über"vorsichtigkeit (gibt es das Wort überhaupt?) :???:
Mache mir Sorgen über den Moment, wenn die Atemwege tatsächlich krampfen sollten - was mach' ich denn dann mit der armen Flocke? (also sofort KH?!)... - was macht / würdet Ihr machen in diesem Moment?...

Eigentlich bin ich ja der Typ, daß man es einfach 'mal ausprobieren sollte, aber bisher ging es ja nur um Nahrungsmittel / wunder Po...

Ach man, wie kann man nur plötzlich so unsicher sein bzw. sich so viele Gedanken machen :umfall: (war vor dem Kind nicht so...)

lg,
Britta
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Babix - Babybalsam?

Also ich kann die Zwiebeln auch nur empfehlen, hilft gut, Babix in Vebindung mit Globuli macht keinen Sinn, da ätherischen Öle die Wirkung der Globuli beeinträchtigen. Da musst Du Dich dann entscheiden.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Babix - Babybalsam?

Ich würde für den Anfang auch Zwiebelsäckchen (ich schneide einfach dicke Scheiben und stelle einen Teller damit neben das Bett).
Zwiebel ist das Wundermittel nummer 1 hier im Haus!
Ohrenschmerzen? Zwiebel drauf
Schnupfen? Zwiebel ans Bett
Husten? Zwiebelsaft...(nicht für Babys!)

Es ist die günstigste und noch dazu beste Medizin für Kinder!

Wir haben auch Babix bekommen letztes mal, und haben es ausprobiert. Bei uns hilft es schon, allerdings würd ich gaaaanz langsam anfangen. Transpulmin Baby ist übrigens auch super, Brust und Rücken einreiben, das löst ungemein und ist nicht so stark wie Babix.

Grüssle Sabrina
 
AW: Babix - Babybalsam?

Guten Abend zusammen...

ich denke, wir werden Babix mal für die Zukunft im Gedächnis behalten (wenn Flocke älter ist)...

Die Sache mit der Zwiebel scheint hier gut zu laufen. Eure Erfahrungen zeigen es ja :)
Habe ja schon häufig von Zwiebeln als Wundermittel gehört, doch da ich schon heule wenn ich nur daran denke, daß ich gleich welche schneiden muß, habe ich sie wohl "verdrängt".

@Little Rocker: die Zwiebel gehört doch nicht zu den ätherischen "Ölen", oder? - ich frage, weil "ihr Aroma (und doch dadurch auch ihre Wirkung (?)" doch deutlich hervortritt... ich bin etwas verunsichert, da ich bisher nur wußte, daß Pfefferminz die Wirkung homöopathischer Mittel aufhebt...

Lg,
Britta
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Babix - Babybalsam?

Also auch Zwiebeln enthalten natürlich ein ätherisches Öl, ich gebe die Globuli aber immer im Abstand von einer 1/2 Stunde zu anderen Mitteln (auch zum Zwiebelsack), zum Zähneputzen, trinken, essen etc.

Wenn man das Babix auftropft wird man den Geruch allerdings für Stunden irgendwie überhaupt nicht mehr ganz los, daher finde ich Babix bei Globulieinnahme schwierig.

Mir bekannt als kontraproduktive Öle sind Pefferminze, Kampfer, Methol und Eukalyptus.
 
Oben