Baasiert aich des a??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Regina, 24. August 2006.

  1. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mist, wie kann ich des löschen, war noch nicht fertig und wollt doch nur ne vorschau!!!!


    So, Sorry, ich fang mal nochmal an.

    Die in Bayern werden mich wahrscheinlich verstanden haben.:)

    Mir fällt das in letzter Zeit so oft auf, dass ich bayrische Wörter verwende. Seit man aus der Schule raus ist und nicht mehr darauf achten muss, wird es immer schlimmer:) Z.B. net = nicht, des = das und viele mehr.

    Was mich dann noch einfällt, erzieht ihr eure Kinder "Dialektfrei" oder redet ihr mit ihnen wie euch der Schnabel gewachsen ist. Ich finde es um ehrlich zu sein ein wenig seltsam, wenn Eltern sich abmühen auf Hochdeutsch mit ihren Kinder zu reden.

    LG
     
    #1 Regina, 24. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Baasiert aich des a??

    Ich hab das oft, was das komische dabei ist .
    Es ist kaum Kölsch,eher gemischtes aus allen Landen.

    Dabei versuche ich gerade ordentlich zu schreiben(wieder*g) Ich hab es ja mal gelernt aber im Netz beim Chaten war es bisher nicht so wichtig*schüttel
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...