[b]wann Ist Man *jung* Und Wann Ist Man *alt*??[/b]

Mullemaus

Chatluder
snoopy1979 hat gesagt.:
In der heutigen Zeit ist es fast ich betone es nochmals FAST unmöglich ungewollt schwanger zu werden...

Das halte ich für ein Gerücht - warum gibt es dann so viele Schwangerschaftsabbrüche, auch gerade bei jungen Mädchen?

Eine ungeplante Schwangerschaft ist jederzeit möglich, egal ob man 15 oder 35 ist.

LG,
Mullemaus (die sich auch mit 36 noch nicht alt fühlt)
 

Mullemaus

Chatluder
Zuletzt bearbeitet:

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
meine erste reaktion als ich erfahren habe, dass ich mit antonia schwanger bin war:
"ich bin selbst doch noch ein kind" und da war ich 27!!!!!!!!
Ich fühle mich jung, bin manchmal kindisch, kann aber auch ernst sein.ich denke alter ist relativ.es gibt viele in meinem alter, wo ich dann immer denke:mensch, wo hat der/die bloss ihre "weissheit"her.
tja, aber ich bin nunmal ich und ich denke, es ist gut, dass es so eine bunte mischung gibt.und gut und schlecht gibt es ja überall.....

gruss petra
 
M

Muma

Ich habe Nancy mit 16 bekommen, Dustin mit fast 24 und Melvin mit 27.
Ich glaube es gibt kein "richtiges" Alter um Kinder zu bekommen.
Ich kenne Mütter die haben mit über 30 ihr erstes Kind bekommen und sind damit total überfordert.
Es liegt immer an der Person, wie reif sie ist.
 

bifi1303

Pimpelmoser
ich bekam ville mit knapp 32 jahren....11tage vor meinem 32ten gb.

als ich erfuhr dass mein sohn sich entschieden hat zu uns zu stoßen war ich total überrascht und irgendwie war es nicht greifbar für mich.
ich fühlte mich mit 31 irgendwie noch zu jung- kaum zu glauben aber wahr. ich gehörte wohl zu der karriere-gattung, die erstmal beruflich den weg nach oben gehen wollten und dann mal sehen....
kurzer hand hab ich all meine wege schön geparkt und mich auf mein neues leben eingestellt.
ich freue mich riesig darauf wenn ville das alter erreicht hat mit ihm auf bäume zu klettern und gemeinsam unfug zu machen.
ich freue mich darauf in meinem alter, ab und zu nochmal kind sein zu dürfen und es mit ville leben zu dürfen.
meine freundin sagte zu mir vor kurzen, dass sie der auffassung ist, dass ville eines tages bestimmt mit mir angeben wird, solch eine tolle mama zu haben. meine freundin (21) wäre total glücklich gewesen eine solche mami wie ich es bin gehabt zu haben (ihre mama ist noch sehr jung).

mein sohn hat mir aufgezeigt, dass karriere im leben keine wirkliche rolle spielt.
ich bin froh und glücklich darüber dass mein sohn mir dieses aufgezeigte und mir den sinn des lebens vor augen gehalten hat.
ohne ville wäre ich nie darauf gekommen und würd bis dato noch einen irrweg beschreiten.

die erreichte lebenzahl einer jeden frau spielt beim kinder bekommen einfach keine rolle- es sind nur zahlen.
wir sind ernsthaft amüberlegen, ob wir ville in 2-3 jahren (wenn gott es will) noch ein geschwisterchen zu schenken und dann wäre ich 35/36.
für viele empörend, da eine frau in diesem alter für einige schon zu alt ist.

meine enkelkinder werden das lied " meine oma fährt im hühnerstall motorrad" mit begeisterung singen können:p
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo zusammen! :farben:

Ich bin ja auch schon 32 und noch keine Mami. :verdutz: Wenn es irgendwann soweit ist dann seh ich mich schon als nicht mehr so junge Mami.
Ich komme aus einem kleinen Dorf im Hunsrück. :nix:
Da ist man am besten mit 20 verheiratet hat schon zwei Kinder und nicht zu vergessen ein Haus..Garten usw. ( Die meisten sind dann nach ein paar Jahren wieder geschieden...Haus und Schulden und die Kinder ohne Familie.)
Ich denke jedes Leben ist individuell. Man kann nicht sagen sehr junge Mütter sind die schlechteren...alte Mütter auch...und nur die in der Mitte sind supi.
Wenn man ein Kind bekommen soll dann passierts. Klar tragen Pille und Co zur Verhütung bei. Aber ich denke wenn z.B. ein junges Mädel ein Baby bekommt hat das einen Sinn genauso ,wie wenn ich erst mit über dreißig eines bekomme oder auch nicht.
Jeder bekommt/hat im Leben eine Aufgabe. Eine dreißig oder vierzigjährige hat evtl. lange darauf verzichtet ihr Leben so zu leben wie sie es sich wünscht durch Arbeit, falsche Prioritätensetzung usw..
Eine zwanzigjährige hat vielleicht schon Ihr Glück gefunden...ihre Stärken entdeckt..Talente...ihre Schwächen akzeptiert.
Ich denke im Prinzip liegt das nicht so sehr in unserer Hand.
Und ich denke jeder gibt sein Bestes. Und Fehler sind da um gemacht zu werden.
Auch die gaaaanz schlimmen. Das ist Leben!!!!!!!!!!

LG Uta
 

Sane

Gehört zum Inventar
:winke:

wenn ich das lese muß ich grinsen.
Jung oder alt.
Ist doch eigentlich egal das tatsächliche Alter sagt doch gar nichts aus sonder einfach wie man sich fühlt.
Ich habe meine erste Tochter mit 27 bekommen und Johanna mit 28 und Emely mit 33.
Und ich fühle mich nicht alt und wenn ich jetzt noch mal schwanger würde ist doch toll.
Eine Mutter sein kann man mit jedem Alter egal ob 15 oder 40.

So jetzt hab ich meinen Senf auch dazu gegeben.

:winke:
 

Nicole

Dauerschnullerer
Ich habe meine Mäuse mit 23 Jahren bekommen. Und das ist auch ganz gut so. Früher hätte ich mir das auch nicht vorstellen können.
LG Nicole
 
Oben