[B]Starke Blähungen[/B]

N

nicole81

Ich wollte eigentlich nicht sagen, dass man das Baby 3 Stunden schreien lassen soll. Davon halte ich nämlich auch überhaupt gar nichts. Aber er ist wirklich besser für das kleine, wenn es nicht jede Stunden ein paar ml trinkt und es dann für eine halbe Stunde besser ist mit dem Bauchweh.
Allerdings hatten wir das Problem mit dem Spucken nie, deswegen kann ich dir dazu auch keinen Rat geben. Aber die Idee mit dem Tragetuch (so wie es 5MädelHaus beschrieben hat) finde und mind. 2 Stunden zwischen der Flaschen finde ich wirklich gut.
 
J

janos_l

Tja, wenn das alles so einfach wäre... Wie gesagt, mit dem Tragetuch kann er sich noch nicht wirklich anfreunden... Das wäre schon eine Stütze für uns... Wir warten jetzt mal ab was am Montag kommt.. Heute war er ausgesprochen ruhig.. Vielleicht liegts daran dass er bei der Oma ist ;o)
 
Y

Yvonne1

Hallo Janos,

das tut mir ja echt leid mit dem kleinen. Lukas hatte am Anfang auch wahnsinnige Bauchweh. Ein kleiner Trost: Diese sind meist mit 3 Monaten wie weggeblasen. Wir haben die Bauchweh nur mit Kümmelzäpfchen, Lefax und Kirschkernkissen in den Griff bekommen. Und schon vorsorglich den Bauch massiert. Die Kümmelzäpfchen sind total unbedenklich und helfen echt gut! Das Lefax ist ungefähr das selbe wie die Sab-Tropfen. Leider kann ich dir nicht sagen ob diese wirklich gewirkt haben. Ich denke bei wenigen Bauchweh helfen sie bestimmt, aber wenn die so dolle sind glaube ich nicht. Allerdings hat bei uns das Lefax sehr gut zum Beruhigen geholfen. Wenn er ohne Unterbrechung geschrien hat und sich nicht mehr hat beruhigen lassen, haben wir ihm etwas Lefax entweder direkt auf den Schnuller oder in den Mund gegeben und dann den Schnuller hinter her geschoben. Dafür ist es echt super.

Viel Glück!!!!! Hoffe das es schnell besser wird!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Janos,

Das zusätzliche Problem ist ja, daß er nach jedem Essen spuckt! Manchmal sogar 1-2 Stunden später... Dann kriegt er Schluckauf etc.. Und dann verlang er gleich wieder nach Essen..

Das nebenbei zusätzlich erwähnte Problem kann die Ursache allen Übels sein. Kinder die schubweise angedaute Milch hochbringen haben Sodbrennen. Lies mal hier www.babyernaehrung.de/speikind.htm

Hier wäre dann mal auszuprobieren Milumil 1 mit Nestagel anzurühren.

Diese Fenchel-Anis-Kümmel-Mischungen sollten übrigens nur gezielt - wie Medikamten zu Trinken bzw. zum Fläschen anschütteln genommen werden. 200 ml Tagestrinkmenge sollte nicht überschritten werden!
Diese alten gutgemeinten Tipps sind leider nicht sooo harmlos. Denn jedes Kräutlein hat auch Nebenwirkungen .......
Wenn Kräutermischungen bitte immer von Babynahrungsherstellern verwenden. Also fertigen Fencheltee oder Bauchwohltee und wie sie alle heißen. Nur die sind auch von den Inhaltsstoffen her überprüft. Die puren Kräuter aufgekocht sind definitiv zu stark nach neueren Untersuchungen des Bundesministeriums für Nahrung Bg..? (schlagt mich nicht ich merk mir die Namen der Institutionen die alle Nase lang wechseln einfach nicht ....)

Grüßle Ute
 
Oben