[b]"drücken" beim pillern? kennt das jemand? [/b]

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von jooli, 14. Oktober 2004.

  1. ich bin etwas ratlos, vielleicht kennt jemand dieses problem und kann mir einen tipp geben: mein zwerg ist jetzt 4 wochen alt. vor 14 tagen hab ich auf pre umgestellt, da ich zu wenig mumi hatte. die ausbeute vom abpumpen hat er dazu bekommen. die mumi hat sich aber mittlerweile auf ca. 30 ml/tag reduziert, so das sich das thema bald erledigt hat. seitdem ich die pre nahrung dazu gebe, ging es los mit dem geschrei nach dem trinken. mein mäxchen krümmt und windet sich. hierbei handelt es sich wohl um die üblichen verdauungsbeschwerden bei neugeborenen. was mich aber beunruhigt: jungs pillern ja öfter mal auf den wickeltisch :bravo: juchuuuu! dabei strengt er sich an, als wenn er jeden moment ein größeres geschäft verrichten würde... ist das normal oder sollte ich das mal von einem urologen abchecken lassen?
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo und herzlich willkommen hier,

    bist du sicher, dass es definitiv beim Wasserlassen ist oder hat er gleichzeitig einen geblähten Bauch und zieht die Beine an, was auf Blähungen schliessen lässt? Und geschieht das nur auf dem Wickeltisch? Dann würde ich mir keine Gedanken über ein urologisches Problem machen :jaja:
    Bauchmassage, warmes Kirschkernkissen, evtl. Kümmelzäpfchen, Tragen im Fliegergriff und häufiges Bäuern-lassen helfen gegen die Blähungen.
    Welche Pre-Nahrung fütterst du?

    Ansonsten:
    Ist dir beim Wasserlassen selber etwas aufgefallen? Kann dein Sohn "im Strahl" pieseln? Bläht sich der Penis beim Wasserlassen etwas auf (klingt komisch, ich weiss :???: )?
    Schau auch mal, ob die Harnröhre "richtig" mündet (an der Spitze und nicht irgendwo unterhalb).

    Wär übrigens schön, wenn du dich unter "Meine Familie und ich" mal näher vorstellen würdest :jaja: :bravo:

    Liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...