[B][/B]Laufen

silvana

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben.

Ich hab mal eine Frage an euch.

Meine Kleine wird jetzt schon in zwei Tagen 10 Monate alt und läuft an allem rum wo sie sich festhalten kann.

Manchmal vergisst sie auch sich festzuhalten und möchte alleine laufen, verliert dann das Gleichgewicht und lässt sich auf ihren Po fallen.

Wann haben denn eure Kinder angefangen, selbstständig zu laufen?

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen.

Ich weiß ja, dass nicht jedes Kind zum gleichen Zeitpunkt anfängt zu laufen, aber es wäre sehr interessant zu erfahren, wann eure Kinder damit angefangen haben.

Welche Schuhe habt ihr dafür euren Kindern gekauft?

Bin mir da noch etwas unsicher.
Wo bekommt man gut Lauflernschuhe?
Worauf muss man achten?
Habt ihr sie auch zuhause angezogen?
 
S

sch.denise

AW: Laufen

Hi,

wie gesagt jedes Kind ist anders meine Kleine hat erst mit 15 Monaten angefangen mit laufen. Da es im Sommer war haben wir sie zu Hause barfuß oder mit rutschfesten Socken laufen lassen.

Bloß keine richtigen Schuhe ansonsten gibt es doch die Stofflederschuhe ich komme nicht auf den Namen ......

Gruß Denise
 
AW: Laufen

hallo
bei uns ist es auch so sie zieht sich an allem hoch und steht als mal von alleine aber fällt auch wieder um.
aber du braucht noch keine schuhe kaufen wir haben im baby one so kleine weiche lederschuhe gekauft damit sie auch mal draußen hinstehen kann und nicht auf den drekigen boden steht aber sonst ist es sommer und da bracht man noch keine schuhe erst wenn sie richtig alleine laufen kann.

viel erfolg beim laufen.
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Laufen

Seit GEorg 9 Monate alt ist, zieht er sich hoch und hangelt sich durch die Gegend. Nun ist er 12,5 und wir sind nicht viel weiter. Nun laeuft er, wenn ich ihn an einer Hand halte. Mal sehen, wann er alleine loslegt.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Laufen

Mein Großer hat an seinem ersten Geburtstag laufen gelernt. Also er kam die ersten 3-4 freien Schritte auf uns zu. Wir haben ihm (da Winter und ich ständig unterwegs) schon Lauflernschuhe gekauft. Das sind in der Regel knöchelhohe Schühchen mit flexibler Sohle und zum Binden. Lass dich in einem guten Schuhgeschäft beraten. Die sind zwar teuer, aber an den Füßen sollte man nicht sparen. Ich persönlich kaufe deshalb nie gebrauchte Schuhe.
Außerdem empfehle ich dir die BIMS-Schiene (man legt sie beim Kauf und nach einiger Zeit Tragen in den Schuh, um zu sehen ob er (noch) passt, einfach mal googlen!). Das Kinderfüßchen braucht 6mm zum Abrollen und der Schuh sollte noch einmal 6mm größer sein (zum Reinwachsen). Außerdem hat sie vorne einen Keil, der eine gewisse Höhe für die Zehen voraussetzt.
Schuhe solltest du allerdings erst anziehen, wenn sie richtig laufen kann!! Nicht wirklich zum "laufen lernen"!! Und ja nie mit zu kleinen Schuhe rumlaufen lassen!!

Zuhause trägt er immer Fliesenflitzer oder normale Rutschsocken.
Viel Erfolg deiner Kleinen!!
Liebe Grüße Nadia
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Laufen

Michelle steht schon etwa seit dem 9. Monat, läuft an allem entlang seit dem 10. Monat und ist jetzt, mit 13 Monaten auf dem "ich will laufen und nicht im Buggy sitzen" Tripp . Sie läuft an einer Hand, schafft etwa 5 Schritte frei, wenn sie gut drauf ist und lässt seit zwei Tagen immer öfter mal los um die Entfernung über 2 Schritte frei im Laufen zu überbrücken.

Schuhe wird es frühestens bei gutem freien Lauf im Herbst geben. Aktuell ist barfuß angesagt oder Lederpuschen. Ich überlege oft, ob die Fußfehlstellungen der Großen daran liegen, dass sie zu früh feste Schuhe anhatten und würde das bei der Jüngsten gern weit hinauszögern. Barfuß laufen ist aut Orthopäde eh das beste für Kinderfüße, besonders auf unterschiedlichen Böden, das fordert die Fußsohlen.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Laufen

Der Große ist mit einem guten Jahr völlig selbstständig gelaufen. Angefangen hat er mit ca. 11 Monaten, an der Hand zu laufen...

Die Kleine ist einen Zacken schneller. Sie ist jetzt 7,5 Monate und zieht sich überall hoch und versucht seitliche Schritte :umfall:

:winke:
 

silvana

Familienmitglied
AW: Laufen

Ich danke euch sehr für eure Erfahrungen.

Die Kleine läuft auch schon an der Hand.
Zwar nur ein paar Schritte, aber es klappt!!!!!!!!:hahaha:

Ja, die Kleine hat auch rutschfeste Söckchen an.

Danke, ich werde mal danach googeln.

Es ist wirklich schön zu sehen, welche Fortschritte sie macht.

Freu mich schon auf den Moment, wenn sie mir ein paar Schritte ALLEIN entgegen kommt.
 
Oben