AWD

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katzenkind, 8. November 2004.

  1. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    Hallo,

    kürzlich rief eine Bekannt bei uns an und erzählte mit, das AWD ein Finanzstatege wäre und bot uns an, uns zu helfen

    ich habe mal auf der Homepage gesehen
    http://www.awd.de/internet/deutschland/de/index/infos/awd_auf_einen_blick.html

    kennt die jemand, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sind die gut?

    sie hat mir einen Termin angeboten
    aber ich bin mir unsicher

    Danke für Eure Antworten
    Katrin
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    also AWD kenne ich persönlich nicht, aber wir sind schon länger bei einer kleinen Gesellschaft names "pro capital" .
    Alleine was wir jetzt an Versicherung sparen ist enorm. Es ist nur zu empfehlen.

    Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben: angucken kostet nix. Und wenn doch, dann sind es sicherlich die falschen Finanzstrategen :jaja:
    Nur: beim ersten Termin nichts unterschreiben. Erst in Ruhe darüber nachdenken!

    LG Silly
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich halte nicht viel von solchen Gesellschaften, da ich schon mal hinter die Kulissen gucken konnte weil ich mich dort beworben hatte. In meinen Augen war das einfach nicht wirklich seriös was dort angeboten wurde.

    Eine solche Analyse, wie sie dir vom AWD angeboten wird (ich weiß das jetzt nicht genau, ob man da was bezahlen muß) wird dir auch von einigen seriösen Versicherungsgesellschaft (z.B. Debeka :-D ) angeboten. Das wäre für mich persönlich eher was als der AWD.

    LG

    Silvia
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Huhu,

    der AWD wirbt damit unabhängig zu sein und deswegen aus allen Angeboten, das für Dich günstigste auszusuchen.
    Allerdings steht und fällt die Qualität dabei auch mit dem Berater, den man hat. Einige mögen unbenommen sehr gut und professionell sein, andere wiederrum wollen Dir eventuell Dinge andrehen, die Du nicht unbedingt brauchst. Eine Beratung kannst Du Dir ja mal anhören - aber abschliessen, so wie Silly es sagt, würde ich nicht sofort.
    Dann würde ich mir, wenn Du gesehen hast, was Du brauchst, vielleicht auch noch Angebote von Direktversicherungen ansehen, z.B. von Cosmos Direkt o.ä.

    LG
    Silke
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo Katrin,

    wenn es darum geht eure Versicherungen zu optimieren kann ich dir einen unabhängigen Versicherungsmakler empfehlen, der NICHTS kostet und dich garantiert seriös berät :jaja: Ich (und viele Freunde u. Bekannte) schliessen dort seit Jahren alle Versicherungen ab und ich habe selten jemand erlebt der so unaufdringlich und trotzdem kompetent ist *totalüberzeugtbin* Er berät auch bei Geldanlagen, wobei das wohl nicht sein absolutes Fachgebiet ist.

    Zu AWD kann ich dir leider nichts sagen.

    Wenn du Interesse hast, geb ich dir Adresse oder Telefonnummer per PN.

    Viele Grüsse,

    Steffi
     
  6. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: Awd

    AWD: finger weg!! Auch die wollen nur verkaufen, die Berater arbeiten auf Provision. Höre es Dir an, aber nach meinen Erfahrungen mit diesem Verein (es sind leider nicht die besten), laß es!!

    Eva
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...