Avocado

Nilly

Familienmitglied
Hallo,
wie war das noch mal mit der Aufbewahrung von Avocado?
In Zeitungspapier im Kühlschrank?
Habs vergessen :D .

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüsse Nilly
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo Silly,
Danke für die Antwort.
Um den "Baum" zu ziehen - da gibt es doch auch bestimmte Tricks, nur den Kern ins Wasser legen funktioniert nämlich glaub ich nicht.

Wo genau kommst du denn her? Gg. ein Treffen wäre prinzipiell nichts einzuwenden :-D .

Viele Grüsse
Nilly

PS: "Anja mit oder und Paul" kommt übrigens auch aus unserer Gegend. :)
 

Alley

Miss Ellie
Nilly hat gesagt.:
Um den "Baum" zu ziehen - da gibt es doch auch bestimmte Tricks, nur den Kern ins Wasser legen funktioniert nämlich glaub ich nicht.
Pflanz den Kern in Hydrokultur und mach den Topf ganz voll Wasser!

Ich habe schon mehrere Avocadopflanzen gezogen.
Klappt gut.
Oder in ein Glas legen und halb voll Wasser machen. Geht aber nicht so gut, wie in Hydro!

Lieben Gruß
Sabine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nilly hat gesagt.:
Wo genau kommst du denn her? Gg. ein Treffen wäre prinzipiell nichts einzuwenden :-D .

Ich wohne in der Nähe von FN

Nilly hat gesagt.:
PS: "Anja mit oder und Paul" kommt übrigens auch aus unserer Gegend. :)

Oh, gut zu wissen! Werde gleich mal eine pn an sie schicken :jaja:

LG Silly
P.S: ach ja: Avocadokern - so wieAlley beschrieben hat oder so:
in den Kern drei Zahnstocher picksen (so bleibt der Kern oben trocken, weil man ihn auf das Gefäß auflegen kann), und das dicke Ende in Wasser stellen - und schlußendlich heißt es warten :-D
 
Oben