Aventskalender

Unser Adventskalender ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Jesse

sprachlos im Spreewald
Gerade am Sonntag hatte ich mich hingesetzt und fleißig den Jako-o Katalog gewälzt um nette Sachen für Emma´s Adventkalender zu finden.

Drin werden sein:
Kleine Zauberblöcke
Stifte mit Stempeln dran
Selbstklebende Holographie Schnicksel, mit denen wir Pappschachteln verzieren
Perlen
Und am 24.zigsten kommt ein kleiner Hinweis auf das Geschenk vom Weihnachtsmann in Form einer Kiste mit Holzkartoffeln


LG Jesse
 

Pluto

Schokoladine
Es ist ja das erste mal, dass ich ein Adventskalender mache. Nun ja ich bin fleissig dran einen Adventskalender selber zu basteln.

Und die Kleinigkeiten kaufen wir nicht gross selber!!!!!!!!!!!!!


Patentante, Patenonkel und Grosseltern, Tante bringen alle drei kleinigkeiten: Ob es ein Brief ist, etwas für den Tannenbaum oder sonst was...wie auch immer es darf nicht grösser als zwei Eier sein ;-) und soll nix oder fast nix kosten ausserdem keine süssigkeiten.


Ist doch ein gutes system.....oder???? Wir tun ihm natürlich auch noch was rein aber schlussendlich..

Patentante 1 = 3 Sachen
Patentante 2 = 3 "
Patenonkel = 3 "
Grosseltern 1 = 3 "
Grosseltern 2 = 3 "
Wir = 3 plus 3 Süssigkeiten von uns = 24Sachen!

Ich tu dan mal ein Photo rein vom Adventskalender

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Das sind die kleinen Bambus Dosen welche ich einkleide mit Filz
attachment.php



Nun ich denke für meinen ersten Adventskalender ist es ist schlecht, übung macht den Meister!! :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
Nadja, du hast den JETZT schon fertig gebastelt? :umfall:

Und der hängt schon? :respekt:

Deine Idee mit der Aufteilung finde ich auch gut :prima:

Liebe Grüße
 

Glace

nächtliche Muse
Boa Nadja 8O das is ja super, hast du den schon fertig, oder is das ne Vorlage *staun*
Das mit den Verwandten die jeder 3 Sachen geben für den Kalender find ich ne Spitze Idee :prima:


LG Katja
 

Tami

Partyschnecke
Ich hab einen wunderschönen Vorleseadventskalender für uns alle, für mich selber werde ich wieder eines der schönen Adventskalenderbücher kaufen! Dieses Jahr werde ich auch die Ikea Gläser selber bestücken, auch mit Kleinigkeiten, die Idee mit dem Puzzel werd ich wohl auch umsetzen. Geschenk raus, Teelicht rein und Weihnachten stehen hier dann auch 24 Teelichter. Wahrscheinlich werde ich es auf das Terrarium stellen, *grübel*.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hast du das Puzzle vorher zusammengebaut und die Teile so ein bissi der Reihe nach reingetan?
Genau :jaja: Mit einer Ecke angefangen und dann vorgearbeitet bis zum "Herzstück".

BITTE BITTE
Könnt Ihr die Weihnachtskrimis nciht mal in der Bücherkiste vorstellen? Auch mit Altersangabe wenns geht!
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Luca bekommt auch einen selbstgebastelten

ich habe am Samstag einen Bastelmarathon veranstaltet mit seiner Patentante (war eher ne Spontanaktion)
ich habe 6 Stunden (von 21.00 Uhr bis fast 3.00 Uhr morgens) Weihnachtskarten gemacht und Dani hat 12 Pinguine aus Klopapierrollen gemacht. Jetzt müssen nur ncoh 12 Eisschollen her (das werden dann diekleinen Geschenke - eingepackt in weißem Papier- worauf die Pinguine gestellt werden) - In die Pinguine kommt dann was Süßes.

die sehen putzig aus
 

Pluto

Schokoladine
Nein es sind mal 10Stück fertig.! Ich sag ich habe hier noch geschrieben ihr solt warten bis mitte November und mich nicht verrückt machen!!!!!!!

Und nun habt ich mich voll in das Bastel gefühl hinein gezogen und einwenig Weihnachts Gefühle sind auch schon da...

Ich seid schuld, nur ihr
 
Oben