Avent oder Nuk :(

Jona

mit Schild
AW: Avent oder Nuk :(

P.S.: Ich würde eine Entscheidung übrigens immer vom Kind abhängig machen und nicht vom Aussehen oder anderen optischen Faktoren, die du oben beschreibst :ochne:

Wenn beide nicht das Wahre sind, würd ich durchaus noch ne Firma ausprobieren. Deinem Kind muss es dabei gut gehen.
 
L

Lila

AW: Avent oder Nuk :(

Ich würde jedem Chocco Wohlbefinden empfehlen, ich lieeeebe diese Flaschen und bin saufroh, dass wir nach NUK und MAM nochmal umgestellt hatten. Bei NUK hatten wir das Luftproblem übrigens auch und ich fands sooo ätzend.

Die Chicco trinkt sie schon seit ewig am Stück leer, man muss gar nicht absetzen und Schluckauf hat sie seitdem quasi gar nicht mehr. Und ich meine auch, die Blähungen (die sie aber nun eh nicht mehr hat), haben sich damals arg gebessert.

LG

:) Nein das hat natürlich nichts mit der Optik zu tun :hahaha:, beide haben nur so ihre Nachteile und letztendlich wäre es also egal gewesen. Habe Nuk nochmal getestet und es hatte keinen Sinn, der kleine Mann möchte die Avent, aus den Nuk hat er halbherzig genuckelt, habe es dann in die alte Avent umgeschüttet und sofort war die Flasche zufrieden leer.
Habe nun eine Chicco Flasche bestellt zum testen, wenn das nicht besser ist bleiben wir bei Avent. Habe festgestellt das das "schmatzen" und abrutschen bei Avent nur bei den weniger weichen 2 Loch Saugern auftritt, deshalb hatten wir bis vor 2 Wochen vor dem Wechsel auf 2 Loch Sauger auch keinen Grund zur Klage. Die Aptamil 1 passt aber auch durch den 1 Loch Sauger, das klappt super :), und Nuk kommt nicht mehr in Frage. Bin gespannt ob die Chicco Flasche noch besser ist, ansonsten bleiben wir aber bei Avent.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Avent oder Nuk :(

NUK first Choice in Gr. 2 - normalerweise M Sauger aber wenn Du gute ERfahrungen mit S hast auch gut.

Das Ventil ist gut, aber dein Kleines hat so einen hohen Zungendruck dass es den Sauger offensichtlich platt zieht und diesen dann nicht merh spürt im Mund. Deshalb Gr. 2 nehmen - das hat etwa die Gr. wie AVENT oder Brust und ist damit besser fühlbar im Mund.

Grüßle Ute
 

Jona

mit Schild
AW: Avent oder Nuk :(

:) Nein das hat natürlich nichts mit der Optik zu tun :hahaha:, beide haben nur so ihre Nachteile und letztendlich wäre es also egal gewesen. Habe Nuk nochmal getestet und es hatte keinen Sinn, der kleine Mann möchte die Avent, aus den Nuk hat er halbherzig genuckelt, habe es dann in die alte Avent umgeschüttet und sofort war die Flasche zufrieden leer.
Habe nun eine Chicco Flasche bestellt zum testen, wenn das nicht besser ist bleiben wir bei Avent. Habe festgestellt das das "schmatzen" und abrutschen bei Avent nur bei den weniger weichen 2 Loch Saugern auftritt, deshalb hatten wir bis vor 2 Wochen vor dem Wechsel auf 2 Loch Sauger auch keinen Grund zur Klage. Die Aptamil 1 passt aber auch durch den 1 Loch Sauger, das klappt super :), und Nuk kommt nicht mehr in Frage. Bin gespannt ob die Chicco Flasche noch besser ist, ansonsten bleiben wir aber bei Avent.

Kannst dann ja mal berichten, ich find die Chiccoflaschen echt supertoll :)
 
L

Lila

AW: Avent oder Nuk :(

Kannst dann ja mal berichten, ich find die Chiccoflaschen echt supertoll :)

Flasche ist heute gekommen, leider war ich nicht da, hole sie morgen früh von der Post ab :) Bin mal gespannt, ansonsten bleibe ich bei Avent wenn das nicht klappt, werde morgen mal berichten. :hahaha:
 
F

Fionerl80

AW: Avent oder Nuk :(

@Lila - ja, ich habe einen Silikon Sauger. Und beim Trinken gibt es kein Problem mit dem Zusammenziehen oder so, zumindest nicht so dass es groß stört.

Liebe Grüße!
 
Oben