Avent oder NUK oder....

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Avent oder NUK oder....

noch eine stimme für avent... war nie ein problem, elias hat brust und flasche bei bedarf genommen...nuk hatten wir zwischenzeitlich auch (war geschenkt), aber seit ca. 3 monaten, seit er gar nicht mehr stillt, will er die nicht mehr...

liebe grüße,
lena.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Avent oder NUK oder....

und eine Stimme für Chicco....
Klara hat sich ewig verweigert, ich hab sicher 10 vershciedene Flaschen und sauger probiert - Chicco hat sie dann genommen - die haben die gleiche Form wie Avent, gibt es aber eben aus weicherem Latex :jaja: (abgesehen von der Weiche, findet unser KiDoc es eh unverantwortlich, dass es überhaupt Silikonsauger und -schnuller auf dem Markt gibt, denn er meint, das sei suuuuper giftig, wenn die Kinder Zähne bekommen und da mal reinbeissen?!?! :entsetzt: )

Stelli hat nie aus einer Flasche getrunken - und dennoch hab ich mir jetzt für Nr 3 schon wieder ein kleines Chicco Starterpaket zugelegt - inkl der Handpumpe, die ist auch klasse :jaja:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Avent oder NUK oder....

Hier eine Stimme für Nuk inkl Silikonsauger...

Ja, Silikonsauger muss man öfter wechseln ab dem Zeitpunkt der Zähne, aber das war mir ganz lieb so.

Habe beim Julian damals die Kautschuk Sauger als erstes gehabt und er hatte ständig Soor. Trotz heiß abwaschen und danach in den Vaporisator....

Mein Kinderarzt meinte dann, dass Kautschuk eben Mikrofeine Rillen und Risse etc hat ( einfach ne porösere Oberfläche) und die kriegt man im Prinzip nie zu 100% sauber.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Avent oder NUK oder....

Danke für eure Meinungen, ich denke ich probiere es mal mit Avent. Denn mein Erster hat sich sehr schwer getan neben dem Stillen die NUK First Choice zu nehmen, obwohl von der Hebamme als ideal neben dem Stillen angepriesen (gut, mit ihr war ich eh nicht so glücklich!).

Die Idee mit dem anschreiben der Hersteller ist ja 'ne gute Idee. Hat das mal jemand probiert, ob die was schicken?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Avent oder NUK oder....

Ich habe gestillt und Anfangs paralell (wegen Arbeiten) MuMi über Avent gegeben. Andere habe ich erst nicht ausprobiert und dazu gabs auch keinen Anlaß.
Sauger und Flaschen wurden über zwei Jahre Sterilisiert und waren noch top. Flaschen habe ich aufgehoben, Sauger aber weggeworfen.
 

aurea

Goldstück
AW: Avent oder NUK oder....

Hier eine Stimme für NUK:jaja:

Als ich vor der Geburt mir ein "Starterset" für Elias zulegen wollte fand ich die von Nuk einfach am schönsten:nix:

die hat er problemlos genommen und Linus nimmt sie auch, haben nie etwas anderes ausprobiert, sind dann halt mit 9/10 Monaten immer auf die Schnabel-Aufsätze gewechselt und mit nem reichlichen Jahr dann Tasse
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Avent oder NUK oder....

Weiß nicht wie es mit den anderen ist, aber ich fand bei Avent praktisch, dass die Schnabeleinsätze auch auf die normalen Flaschen passen. Also braucht man eigendlich keine extra Schnabelbecher zu kaufen, sondern nur die Schnabelaufsätze. Und die Haltegriffe passen auch auf allen Flaschen und Trinktassen drauf.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Avent oder NUK oder....

Ich mag Avent ... mein Kind nicht ;) Das bevorzugt NUK - wohl weil die Schuller auch von NUK aind und demnach die Form ähnlich. Also: Saugerform und Schnullerform sollten gleich bis ähnlich sein, damit das Kind damit klarkommt.

Tja, Madame nimmt also NUK und den Becher wie er ist. Nix Schnabelaufsatz ...
 
Oben