Avent Flasche verstopft ständig

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Stephanie, 12. Juni 2003.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo :)

    ich habe dasselbe schon im Erfahrungsaustausch-Forum gepostet, aber ich glaube hier bin ich besser dran.

    Ich füttere meiner Tochter Milumil 2 aus der Avent Flasche mit 4-Loch-Sauger und ständig verstopft das Ding. Sauger mit mehr Löchern gibt es nicht von Avent und irgendwie kann das doch nicht sein. Während eines Fläschchens muss ich mind. 4-5 mal den Sauger durch quetschen und drücken wieder durchlässig machen.

    Was mach ich verkehrt bzw. hat jemand einen Tip für mich? Die 1er Nahrungen gingen mit den 3-Loch-Saugern prima..

    Liebe Grüsse, Steffi
     
  2. Hallo steffi,

    vielleicht ist dein Wasser zu heiß und dadurch gibt es nämlich klumpen in der Babynahrung. Probiers mal mit kühlerem Wasser.

    Das wäre die Erklärung die mir einfällt.

    :-o Grüße
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was andere würde mir als Erklärung auch nicht einfallen. Wir haben Aptamil 2 genommen, und das ging durch den 3-Loch-Sauger problemlos durch.
    Wie reinigst Du die Sauger? Puste nach jeder Mahlzeit beim Reinigen noch mal kräftig mit Wasser durch den Sauger. Dann weißt Du zumindest, dass es nicht darann liegt.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...