Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

P

prinzessin.eva

AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Also, meine Maus ist in etwa so alt wie dein Schatz und ich muss dir leider schreiben, dass sie selten mehr als 4 Std. in der Nacht schläft... :umfall:
Ich bin auch seit 2 Monaten wieder arbeiten und kann dich demnach sehr gut verstehen. :troest:

Oh man, auf eine Art ist man froh, wenn man das auch von anderen Müttern hört/liest. Somit weiß man, dass man nicht alleine ist.
Dich auch zurücktröst*


Es käme also auf den Versuch an.
Ich habe ihm heute die Globulis gegeben. Malsehen, wie die Nacht wird.

Ich wünsch dir alles Gute und vor allem: SCHLAF! :)
Das wünsche ich Dir auch. Und hab vielen lieben Dank LG:wink:
 
P

prinzessin.eva

AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Prinzessin Eva: Könnte es an den Zähnen liegen? Verarbeitet dein Sohn etwas? Ein Entwicklungsschub? Lernt er gerade was neues? Muss er zu einer Tagesmutter? Ist es da recht unruhig? Oft sind es in unseren Augen Kleinigkeiten, diese Kleinigkeiten sind aber für das Kind etwas großes.

Hallo Doris.
Er geht seit nem reichlichen Monat in die Kita. Er hatte anfangs auch große Probleme damit. Ich denke schon, dass er viel davon auch die Nacht verarbeitet. Zudem erlernt er gerade das Laufen.
Aber: seit seiner Geburt hat er vielleicht erst 3-5 mal durchgeschlafen (im Sinne von 9 Stunden am Stück oder sogar mehr).

Mir ist auch bewusst, dass es immer wieder mal zu Schlafproblemen kommen kann wg. Krankheit, Zähne etc. Aber er schläft ja jede Nacht nicht durch.:(
LG
 

Annette

Die Nette
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Die Globulis bekam meine Große auch auf Anraten meiner Hebamme. Allerdings nicht zum Durchschlafen, das funktioniert mit den Kügelchen absolut nicht, es ist ja kein Hammer-Medikament. Das Mittel wirkt beruhigend (es riecht schon beim Öffnen nach Baldrian) und hilft, übermüdete und dadurch aufgedrehte Kinder ein wenig runter zu bekommen. Schläfrig können die Kinder dadurch werden, aber wie geschrieben es ist kein Schlafmittel.
Wir haben gute Erfahrungen mit gemacht, da unsere Große die ersten Wochen (waren glaub knapp 3 Monate) jeden Abend 2-3 Stunden gebrüllt hat und nichts, wirklich gar nichts, hat geholfen - bis meine Hebamme auf die Kügelchen kam.
(Also wenn ich "nichts" schreibe dann mein ich es auch so: Kein Tragetuch, kein Rumtragen, kein Wiegen, kein Singen, kein Streicheln . . .)

Meine beiden anderen Kinder schlafen ohne Probleme mal mehr mal weniger gut, aber Hilfsmittel brauchten wir seither keine mehr.

Grüße
Annette
 
P

prinzessin.eva

AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Ich schließ mich Danielles Frage an: isst er tagsüber genug? Da würde ich nämlich als erstes ansetzen, wenn die Milch nachts gebraucht wird und nicht durch Tee ersetzbar ist. Dann zeugt das von Hunger und der muss ja irgendwo herkommen.

Was ich machen würde: Essensplan prüfen.
Hmmhhhh. Ich habe 6 Monate gestillt und da kam er alle 3 Stunden (Stillen nach Bedarf).
Jetzt bekommt er früh zu Hause ne Flasche mit 120 ml Milch. Ne Stunde später ist Frühstück in der Kita (Milchbrötchen oder Toaststulle, Obst und ein Fruchtzwerg), ca. 1,5 h später gibts eine Obstmahlzeit und gegen 10:30 Uhr Mittagessen (z. Zt. 250g Gläschen und Nachtisch, Nachmittag je nach Kita-Angebot (Berliner, Toast, Stulle, Kuchen, Zwieback etc.) und abends 220g Abendbrei wenn er kein Brot essen möchte.

Ich weiß nicht, ob das genug ist?
Wenn er nachtmittags in der Kita kaum was gegessen hat, bekommt er am Nachmittag zu Hause Obst oder Obstbrei und ein Milchbrötchen.

Wechselschichten mit dem Mann vereinbaren - eine Nacht steht er auf und eine du. Die Vergesslichkeit nennt sich "Stilldemenz", die trifft auch Mütter die Flasche füttern und wird ausgelöst dadurch, dass die Tiefschlafphase fehlt durch das ständige Aufstehen bzw. ungenügend lange ist.

Das mit dem Abwechseln machen wir. Nur leider höre ich den Kleinen um einiges zeitiger als mein Freund und somit bin ich auch wach und stehe meist selbst auf. Die Ohrstöpsel machen sich die Nacht zum Teil selbständig und fallen aus den Ohren :(

LG und vielen Dank.
 

Annette

Die Nette

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Ups :ohmann: *rotwerdsmiliesuch*, ich hatte tatsächlich nur Avena Sativa (Globuli D12 gibt es auch) gemeint, sorry fürs aneinander vorbeischreiben.

Das ist die Urtinktur, sie meint aber das von Weleda, da sind mehrere Mittelchen gemischt. U.a. auch Baldrian, welcher die beruhigende Wirkung hat. Von der Sache an sich stimmt es mit den Globulis schon, nur eben nicht um ein Kind über Nacht "auszunocken".
 
Oben