Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

...ich würde wohl trotzdem eher selber was nehmen, als meinem Kind was zu geben.

Was würdest du denn nehmen??? Und wogegen? Damit du besser schläfst? Versteh ich jetzt gerade nicht...

Also ich würd auch nicht direkt was geben, wenn die Kinder nicht "durchschlafen"!
Aaaaber: Ich ziehe den Hut vor solchen Müttern wie Su, Prinzessin Eva und der Raupenmama! Ich mag mir nichtmal ansatzweise vorstellen, wie extrem anstrengend es ist jahrelang wirklich nie durchschlafen zu können!
Es geht ja eben nicht um Kinder, die nicht immer durchschlafen, sondern um KInder die NIE durchschlafen.

Na ja, war OT.
Prinzessin Eva, ich hab von den Globulis noch nie gehört, aber habt ihr nicht einen Kinderarzt, den ihr mal fragen könnt? Also einer, der auch alternativ behandelt? Ich hab mit Globulis generell bisher bei meinem gute Erfahrungen gemacht!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

:winke:

Also, meine Maus ist in etwa so alt wie dein Schatz und ich muss dir leider schreiben, dass sie selten mehr als 4 Std. in der Nacht schläft... :umfall:
Ich bin auch seit 2 Monaten wieder arbeiten und kann dich demnach sehr gut verstehen. :troest:
Einen Rat hab ich leider auch nicht. Ich persönlich glaube nicht so richtig daran, dass die Globulis da helfen können, aber sie können es (meiner Meinung nach) auch nicht verschlechtern. Es käme also auf den Versuch an.

Ich wünsch dir alles Gute und vor allem: SCHLAF! :)
 
D

Doris

AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

...ich würde wohl trotzdem eher selber was nehmen, als meinem Kind was zu geben.

Wie darf ich das verstehen? Was würdest denn nehmen wollen? Und wofür?

Ich bin selbst alleinerziehend und meine Tochter hat phasenweise sehr schlecht geschlafen. Aber mir ist nie der Gedanke gekommen, dass ICH etwas nehmen könnte und damit die Gefahr inkaufnehmen, dass ich mein Kind nicht höre. Egal ob Alkohol oder irgendwelche Medikamente.

Für mich eine gewagte Theorie.

Und auch wenn es zum Muttersein dazu gehört, dass Babys oder Kleinkinder schlecht schlafen, muss es aber auch kein Dauerzustand sein. Schlafentzug ist eine Foltermethode und außerdem höchst ungesund.

@Prinzessin Eva: Könnte es an den Zähnen liegen? Verarbeitet dein Sohn etwas? Ein Entwicklungsschub? Lernt er gerade was neues? Muss er zu einer Tagesmutter? Ist es da recht unruhig? Oft sind es in unseren Augen Kleinigkeiten, diese Kleinigkeiten sind aber für das Kind etwas großes.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Ich glaube, sie meinte einfach, dass sie eher 3 Tassen starken Kaffee trinken würde als ihrem Kind "Schlafmittel" zu geben. Wobei Globuli ja viele geben - ich hielt das genannte Mittel allerdings bisher für (stark alkoholhaltige) Tropfen, hab's jetzt aber nicht gegoogelt.

dass Babys oder Kleinkinder schlecht schlafen, muss es aber auch kein Dauerzustand sein
Was tut man dagegenn? ;)
 
D

Doris

AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Okay, ich hab mich aus dem Fenster gelehnt und vergessen, dass es tatsächlich Kinder gibt, die jahrelang nicht durchschlafen können. Sorry. Hab grad meinen Fehler gemerkt. Ich glaub, ich geh schlafen...
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Okay, ich hab mich aus dem Fenster gelehnt und vergessen, dass es tatsächlich Kinder gibt, die jahrelang nicht durchschlafen können. Sorry. Hab grad meinen Fehler gemerkt. Ich glaub, ich geh schlafen...

Schaaade. Ich dachte du hättest jetzt mal einen guten Tipp parat. :-|
 
D

Doris

AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Nein. Leider nicht. :troest:
 
Oben