Auuuuuaaaaaaa....prellung.....!!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 13. Januar 2014.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Hallo dir Runde,

    brauch mal eure Meinung, Erfahrung usw....

    Bin gestern beim eislaufen gestürzt und voll so seitlich auf den Rücken gefallen! Tat höllisch weh, obwohl ich nicht mal schnell war......
    Da kam gleich eine vom DRK, die hat das direkt gesehen......mit ihr ins DRK Häuschen und dort erstmal ne Kühlung bekommen.

    Wollte aber sicher gehen, dass nichts ernsthaftes ist (hatte ein Deja Vue, hab mir vor 2,5 Jahren mal ne Wirbelfraktur zugezogen) und bin deshalb gleich in die Notaufnahme, dort wurde geröngt, aber war nichts festzustellen. also eine Prellung.

    Der Arzt meine, in paar tagen wäre es weg.....Wenn es nicht besser wird, dann nochmal zum Arzt, um eventuell ein CT machen zu lassen,was ja genauer wäre.

    Nun ist der 1. tag fast rum und ich habe immer noch schlimme Schmerzen, ich will ja keine Wunder erhoffen......jemand sagt, das wäre schlimmer als ein Bruch....aber ich habe das Gefühl,das nicht mal Schmerzmittel helfen. Hab ibuprofen bekommen, zu hause dann noch so ein Hömöopatisches Mittel (Trameel oder wie das heißt..) und dann noch Arnika Globuli geholt.und gekühlt.
    außerdem noch mit Franzbranttwein eingerieben.

    Aber teilweise noch so heftige stechende Schmerzen, dass ich die Wände hoch laufen könnte.....!!!

    Hat jemand schon mal was in der Art gehabt? Dauert lange, oder?

    Ich hab mich schon bissel im Netz belesen,aber da wird man ja auch verrückt. Da hatte jemand auch so das gleiche am Rücken, das wurde als Prellung ausgeben und letztendlich doch ein Bruch gewesen!

    Na morgen werd ich nochmal zum Arzt gehen, wenn ich CT machen lasse, wäre ich vielleicht auf der sicheren Seite? Aber ist ja so oft auch nicht gut, oder? Hatte ja durch meine Wirbelfraktur schin 2--3x Ct gehabt.

    Hab halt Angst, dass der Arzt das nicht richtig erkannt hat. Meine Mutter damals auch einen Oberschenkelhalsbruch gehabt, der erst nach einer Woche (!) festgestellt wurde.

    Danke fürs lesen und eventuelle Tipps.

    Ach.....krank geschrieben bin ich erstmal nicht. kann ich nicht machen.....
     
  2. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Auuuuuaaaaaaa....prellung.....!!!

    Also ich hatte auch schon mal ne Rippenprellung und die Schmerzen wurden erst nach einer Woche wieder besser. Aber da habe ich auch Ruhe gehabt.Also Urlaub auf gelben Schein.
    Nach einem Tag kannst du keine Wunder erwarten
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Auuuuuaaaaaaa....prellung.....!!!

    Ja danke! Ne Woche klingt ja ne schlecht......aber bis alles wieder heile ist, werden sicher 4 wochen vergehen sagt meine Ärztin.

    Heute hab ich frei, das genieße ich, und morgen das schaffe ich auch irgendwie bzw den Rest der Woche.
     
  4. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Auuuuuaaaaaaa....prellung.....!!!

    Also mir tat es gut als ich in der warmen Badewanne lag obwohl man ja sagt das Kühlenbesser is
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auuuuuaaaaaaa....prellung.....!!!

    Ich hatte mal ´ne Steißbein- und Hüftprellung, als ich mitten auf dem Marktplatz einen halben Salto mit Inlinern gemacht habe.

    Es hat ca. 4 Wochen gedauert, bis ich wieder schmerzfrei irgendwo sitzen konnten.

    Prellungen sind sch.... :bruddel:

    Gute Besserung

    Heike
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Auuuuuaaaaaaa....prellung.....!!!

    ja danke nochmal!

    Ne Steißprellung hatte ich auch schon, das hatte ca 3 wochen gedauert....

    wenn dieser stechende Schmerz ne jedes mal wäre......da mach ich schon langsam....naja......
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...