Autsch, mein Arm

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stephanie, 11. Juni 2006.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo :)

    Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Beschwerden in der rechten Schulter. Es schmerzt, zieht in den Nacken, ist aber nach ein paar Tagen wieder weg.

    Diesmal ist es anders. Meine Schulter schmerzt, aber es zieht über den Ellenbogen teilweise bis ins Handgelenk. Morgens weniger, abends mehr. Ich schmier mir Voltaren-Gel drauf, aber eher unregelmässig. Ich kämpf jetzt die zweite Woche, scheu mich aber zum Doc zu gehen da ich vermute verschrieben zu bekommen, was ich sowieso schon nehme.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Überlastung? Was geklemmt?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Autsch, mein Arm

    Hallo Stephanie,
    Das könnte eine Verschiebung der Wirbel im Halswirbelsäulenbereich sein, es könnte auch ein Nerv durch Muskelverspannungen eingeklemmt sein.
    Wärme, Rückenschwimmen, leichte Schultergymnastik, muskelentspannende Mittel können helfen.
    Liebe Grüße, Anke

    PS: Sollte es noch länger anhalten, würde ich doch zum Arzt gehen. Je länger Muskelverspannungen da sind (und die kommen auch, wenn Wirbel verschoben sind), umso länger dauert es, bis wieder alles entspannt ist.
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Autsch, mein Arm

    Danke für deine Einschätzung, Anke :) Ich werde es mal mit Wärme und Voltaren versuchen.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Autsch, mein Arm

    Da ich lange Stammkundin beim Orthopäden war... :nix:

    Was sind denn das für Schmerzen? Tut es irgendwo weh, wenn du darauf drückst? Wo tut es am meisten weh? Bei bestimmten Bewegungen?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...