Autsch, mein Arm

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :)

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Beschwerden in der rechten Schulter. Es schmerzt, zieht in den Nacken, ist aber nach ein paar Tagen wieder weg.

Diesmal ist es anders. Meine Schulter schmerzt, aber es zieht über den Ellenbogen teilweise bis ins Handgelenk. Morgens weniger, abends mehr. Ich schmier mir Voltaren-Gel drauf, aber eher unregelmässig. Ich kämpf jetzt die zweite Woche, scheu mich aber zum Doc zu gehen da ich vermute verschrieben zu bekommen, was ich sowieso schon nehme.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Überlastung? Was geklemmt?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Autsch, mein Arm

Hallo Stephanie,
Das könnte eine Verschiebung der Wirbel im Halswirbelsäulenbereich sein, es könnte auch ein Nerv durch Muskelverspannungen eingeklemmt sein.
Wärme, Rückenschwimmen, leichte Schultergymnastik, muskelentspannende Mittel können helfen.
Liebe Grüße, Anke

PS: Sollte es noch länger anhalten, würde ich doch zum Arzt gehen. Je länger Muskelverspannungen da sind (und die kommen auch, wenn Wirbel verschoben sind), umso länger dauert es, bis wieder alles entspannt ist.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Autsch, mein Arm

Danke für deine Einschätzung, Anke :) Ich werde es mal mit Wärme und Voltaren versuchen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Autsch, mein Arm

Da ich lange Stammkundin beim Orthopäden war... :nix:

Was sind denn das für Schmerzen? Tut es irgendwo weh, wenn du darauf drückst? Wo tut es am meisten weh? Bei bestimmten Bewegungen?

:winke:
 
Oben