Autovervollständigen in Word...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Autovervollständigen in Word...

Okay, ich drück mich gaaaanz genau aus. Bei uns ist es nämlich liebend gern vorgekommen, daß zwar mit einer .dot ein neues Dokument erstellt wurde, wenn der Heini dann aber neu angeschrieben werden mußte, wurde flugs das alte Schreiben doch einfach nur neu angepaßt. Ergebnis: auf das Datum hat natürlich keiner geachtet. Gleiches Problem, wenn man einfach nur einen neuen Ausdruck braucht (weil der alte weggekommen ist oder so). Daher meine Einschätzung, daß man mit dem Druckdatum im Zweifel besser fährt.

Okay so, Kathi?

Salat:D
 

Kathi

Dino
AW: Autovervollständigen in Word...

Okay, ich drück mich gaaaanz genau aus. Bei uns ist es nämlich liebend gern vorgekommen, daß zwar mit einer .dot ein neues Dokument erstellt wurde, wenn der Heini dann aber neu angeschrieben werden mußte, wurde flugs das alte Schreiben doch einfach nur neu angepaßt. Ergebnis: auf das Datum hat natürlich keiner geachtet. Gleiches Problem, wenn man einfach nur einen neuen Ausdruck braucht (weil der alte weggekommen ist oder so). Daher meine Einschätzung, daß man mit dem Druckdatum im Zweifel besser fährt.

Okay so, Kathi?

Salat:D

:-D :jaja: Klar doch.

Aber das ist ja eben der Sinn der .dots. Aber ich weiß aus eigenem Erlebe, dass doch gerne immer wieder alte Schreiben genommen und "modifiziert" werden (und dann passiert das wie in meinem Krankenkassenschreiben :) ).

Wenn man nur einen neuen Ausdruck braucht, dann ist das mit dem Erstelldatum aber OK. Stell dir vor, du druckst nach 8 Wochen nochmal eine Rechnung aus und die trägt das heutige Datum! Das ist doch nicht in Ordnung, da muss das Erstelldatum drauf sein.

Jaja, Word und damit nicht richtig umgehen können, das ist so ganz mein Thema ;-) :hahaha: :umfall:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Autovervollständigen in Word...

Huhu,

ich mische mich da mal kurz ein.

Thema altes Dokument oeffnen und ueberschreiben: Selbst geloeschte Passagen sind noch auf (fast) immer und ewig in der Word-Datei drin. Es gibt auch Faelle, wo diese Teile auch in daraus erstellten PDF-Dateien aufgetaucht sind. Stichwort: "hidden information"
(Brisantes Beispiel: Bewerbung an Fa. X geschrieben, danach Text weggeloescht und firmeninternes Konzept der Firma Y darauf schreiben und in Firma Y rumschicken ...)

Thema Automatische Vervollstaendigung: Nehmt doch OpenOffice.org - da hat das der Writer automatisch drin. Und zwar wirklich automatisch - ohne Auto-Text einrichten etc.

dieser Beitrag wurde Ihnen praesentiert von
Ingo
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Autovervollständigen in Word...

Ich danke euch allen. Vieles habe ich am Ende nicht mehr verstanden ;)

Aber das was ich gesucht habe, klappt nun :bussi:

Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Autovervollständigen in Word...

Von OpenOffice.org habe ich auch schon gehört, habe mich da allerdings bisher nicht dran gewagt.

Ist das alles auf Englisch? Funktioniert es wie Word etc.?
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Autovervollständigen in Word...

Nein, es gibt davon natuerlich auch eine deutsche Version. http://de.openoffice.org/

Und ja, es ist praktisch wie Office (heisst: Suite aus Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Praesentationsprogramm, Zeichenprogramm, Datenbank und Formeleditor), dafuer aber an vielen Stellen etwas logischer, was die Bedienung angeht und ist freie Software und damit unter anderem fuer jeden kostenlos verfügbar. Und es nimmt keine 2 GB auf der Platte weg.

erklaert
Ingo
 
Oben