Autositz Römer - wo genau ist da jetzt der Unterschied????

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Paula braucht jetzt einen neuen Autositz. Für Luisa haben wird den Römer Kid Plus und sind zufrieden. Zumind. kann man ihn in eine Art Schlafposition stellen - natürlich nicht mehr so komfortbel wie beim Römer King, aber irgendwann sind die Sitze halt doch zu klein.

Nun gibts da noch den Römer KIDFIX - der ist einiges teurer als der KidPlus, aber warum genau? Hat den zufällig jemand???

Oder gibts noch andere Sitze ab 15 kg, die man in Schlafposition stellen kann?
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Autositz Römer - wo genau ist da jetzt der Unterschied????

Der ist doch für Autos mit dieser Isofix Befestigung, soviel ich weiss. Darum wird der auch teurer sein.

Für Julia haben wir den Concord Lift Evo PT. Kannst du auch in Ruheposition verstellen.

ich würde aber, ehrlich gesagt, doch lieber wieder einen Römer Kid Plus kaufen (hatten wir für Maxi damals gekauft). Den finde ich von der Kopfposition um einiges besser. Bei Julias Sitz sind die seitlichen Kopfstützen soweit auseinander. d.h. wenn sie einschläft, dann kippt ihr Kopf gleich nach vorne, weil sie seitlich nicht so einen guten Halt hat. Mittlerweile ist es besser, weil sie größer ist, aber aus dem Grund würde ich ihn eigentlich nicht nochmal kaufen.
 
Oben