Autositz lieber gebraucht oder neu?

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Ich würde gebraucht auch nur von Bekannten kaufen, wo du weißt daß noch kein Unfall war und wie alt der ist.

Was ich nämlich z.b vor ein paar Jahren gesehen habe... in USA ist auf den Babyschalen ein *Verfallsdatum* eingestanzt... sprich danach wird empfohlen den Sitz nicht mehr zu verwenden! Ist in Deutschland auch so. Die Weichmacher verdampfen langsam und deslhalb wird es spröde.

Ich vermute, weil dann das Plastik alt und nicht mehr so stabil sein kann.

Ich würd keinen Gebrauchten kaufen, ausser von sehr guten Bekannten und wenn er nicht alt ist. Dass muss ich noch meiner Schwiema beibringen, dass sie 50 € zum Fenster rausgeworfen hat. Ein 8 Jahre altes Ding von irgendeiner Kollegin nimm ich bestimmt nicht mehr her.

LG Regina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Regina, klar werden die in D auch spröde, das war jetzt mehr aufs Verfallsdatum bezogen, das hab ich bei deutschen Sitzen noch nicht gesehen.

Wäre aber toll wenns das hier auch gäbe, so würde sichergestellt daß keine uralten unsicheren Kindersitze mehr unwissentlich in Gebrauch sind.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Ich muss mich immer wundern wie Leute auf Babybazaren Kindersitze oder sogar Babyschalen, uralte Dinger, für 5 Euro kaufen können.

Es gibt doch auch günstigere Alternativen oder ich lasse mir was schenken... wenn das Geld für einen teuren Sitz nicht da ist.
 
P

prinzessin

AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

hallo,wir hatten auch lange überlegt.haben uns dann für einen gebrauchten entschieden.der ist aber von einer sehr guten freundin gewesen und auch nur 7 monate alt.hätten wir die möglichkeit nicht gehabt hätten wir auch einen neuen gekauft.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Ich würde auch lieber einen neuen kaufen.
Ich muss dir mal nen Tipp geben. Bei uns im Ostermann und Trends(Neueröffnet) gab es letzten ein süsser Sitz von Maxi Cosi ich glaube für 50€ oder 55€.
Ich meine die kosten sonst so um die 100€.
Wenn du Ostermann in der nähe hast könnteste ja mal nachschauen .

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Geburt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi

Familienmitglied
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Ich schliesse mich den anderen an, und würde gebraucht auch nur von Bekannten kaufen. Aber habt ihr denn vom ersten Kind keinen mehr???
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Wir haben unsere Babyschale nach Linnea weggeworfen und vorher immer gut temperiert gelagert. Selbst wenn es noch einen Unfalleinschleicher gaebe, wuerde ich einen dann 10+ Jahre alten Sitz wohl nicht mehr benutzen wollen. Ich habe den Sitz auch nicht mehr verkauft. Wenn ich der Sicherheit nicht mehr vertraue, soll es jemand anders auch nicht.
Mein Rat: neu kaufen oder von Freunden mit jungen Kindern uebernehmen (sofern diese neugekauft haben).
Lulu
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Hallo
also den von Vivien haben Wir damals verkauft,Wir wollten ja kein weiteres Kind mehr.

Hm tja und jetzt haben Wir dasProblem.
Ich tendiere auch eher zu einem Neuen ,denn so gute Bekannte mit kleinen Babys habenWir leider nicht.
Udn einen von fremden kaufen ist echt riskant , da habt ihr Recht.

Eigentlich gibts da nichts mehr zu überlegen oder?
Ach noch was.
Sagt mal hat jemand so einen Aufsatz für den Babysafe so das man den wie einen Kinderwagen benutzen kann ?
Wißt ihr was Ich meine?
Lohnt sich sowas`?


Gruß
Melanie
 
Oben