Autositz: Alter oder Gewicht als ausschlaggebende Größe?

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Autositz: Alter oder Gewicht als ausschlaggebende Größe?

Huhu,
ich kann da Maren als Polizistentochter nur zustimmen,das Gewicht und sie Lage der Gurte ist ausschlaggebend.
Auch der ADAC sagt das.
Deswegen hab ich bei Celine auch auf eine große Schale bis 15 kg geachtet.
Und sie passt noch immer in die Schale.
Aufgrund ihres Gewichts sind wir erst vor ein paar Monaten auf die nächste Größe umgestiegen.


LG
Steffi
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Autositz: Alter oder Gewicht als ausschlaggebende Größe?

Hallo

es gibt aber auch Sitze die für die Gruppe 0 und 1 geeignet sind und entgegen der Fahrtrichtig angeschnallt werden können... wäre ein solcher nciht was für Euch
 
L

Lawxanaa

AW: Autositz: Alter oder Gewicht als ausschlaggebende Größe?

Sicherer sind die Reboard Sitze 0 - 1 auf alle Fälle.

Wichtig auch keinen Sitz mit Dreipunkt Gurt, da würde sie sicher durchflutschen.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Autositz: Alter oder Gewicht als ausschlaggebende Größe?

Die Gurte sitzen bombig gut, wir mußten sie sogar schon auf Mittelposition stellen, weil sie viel zu tief waren. Jetzt laufen sie perfekt, wie es sein sollte.

Reboard ist sicher schön, aber ich hab im Katalog bei uns keinen gefunden und einkaufen fällt dank schlechter und sinkender Blutwerte aus. Abgesehen davon muß ich ihn bezahlen, Fabi wird das Rückwärtsfahren nicht gefallen, schon gar nicht wenn sie eh einen flauen Magen hat. Ich kann sie nicht auf dem Beifahrersitz transportieren, wenn sie wieder Mama-Klammer-Phase hat und hinten nur am heulen ist. Und eigentlich haben wir drei Sitze ... Klar, Sicherheit geht vor, das stell ich nicht in Frage. Deswegen hab ich ja meine Frage gepostet.
 
Oben