Autoschale zu klein

Safiyya

Gehört zum Inventar
Da Sarah lang und leicht ist werden wir vielleicht bald folgendes Problem haben:

Ihr Kopf ist schon ziehmlich nah an der Kante vom Maxi Cosi. Sie wiegt jetzt 7190g und ist 71cm lang. Es kann schon sein, das sie zu lang dafür wird, bis sie die zugelassene 9 kg für einen größeren erreicht. Sie ist auch oben schmal gebaut und wäre dann bestimmt nicht sicher in einem größeren Sitz. Ich hoffe zwar, das es nicht der Fall wird, möchte aber gerne schon mal nachfragen, ob es da eine Möglichkeit gibt.
Ich habe bis jetzt keinen Sitz finden können, der dafür geeignet ist.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Autoschale zu klein

:weghier: Huch na dann... :hahaha:


Ja, das Thema Autositze war schon öfters hier ich habe gerade zu viel um die Ecke gedacht :nix:

Stimmt, die schneiden oft nicht gut bei Tests ab. Und das wollte ich eigendlich vermeiden, weil ich schon in Reportagen die Horrorbeispiele bei Tests gesehen habe.

Aber ich werde vielleicht nicht daran vorbei kommen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Autoschale zu klein

Leute, ihr werdet es nicht glauben.
Ich bin ja soooo dooooof :piebts:

Ähm heute hat mich meine Kollegin auf die Idee gebracht, das man bei Maxi Cosi ja noch den Sitz tiefer stellen kann. Also so ab 5 kg. Und da Sarah ja schon über 7 hat, dachte ich doch mal auszubropieren. Und siehe da.... Sarah hat mehr Platz!!! :nix:

Wie war das noch? Gebrauchsanweisung? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :nix: Ich hab sie zu gelesen, als ich den Sitz bekommen habe. Und da war ich im 6. Monat schwanger. Und das wieder vergessen.
Naja dieser kleine Hebel ist ja auch versteckt :)
 
L

Lillian

AW: Autoschale zu klein

:) Hatte mich schon ein bisschen gewundert, denn Nina und Sarah sind ja etwa gleich groß. Und bei uns ist noch Platz genug.
 
Oben