Autokindersitz ab 9kg - 36kg

wippi

Gehört zum Inventar
Wir möchten gern einen neuen Autokindersitz haben. Mit aufrechter Rückenlehne und umbaubar für später. Hat da wer evtl. Das Ökotest Jahrbuch von 2007 und könnte für mich mal die ersten 1-3 nennen?
Oder könnt ihr mir einen empfehlen?
Man will sich ja im Geschäft auch nicht immer was aufquatschen lassen.
Er sollte jedenfalls grad im Sitzbereich sehr gut gepolstert sein, weil wir öfter längere Strecken fahren müssen.
Ich danke Euch schon mal
 
T

Tallulah

AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Huhu,

ich hab das Jahrbuch allerdings sind da gar keine Kindersitze getestet. :???: Und in dem von 2006 auch nicht. Guck doch mal beim ADAC auf der Seite, da kann man alle gestesteten Kindersitze nachschauen!

LG Tallulah
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Hab mir gard von stiftung warentest die tests von 2006 geholt.
Da stöber ich grad drin rum. Also wer den Test auch möchte, pn ;)
Ich hatte ein älteres jahrbuch, da waren damals autositze drin, ich dachte das kommt jedes jahr neu.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Bin jetzt mehrfach über den Britax Römer Evolva 123 Ultra gestolpert. hat den wer?
Kann mir jemand evtl. was dazu sagen?
Muss mal die Baygeschäfte abtelefonieren, damit wir uns den evtl. mal angucken können.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Wir haben den Kiddy life und sind mehr als zufrieden damit. Auch bei längeren fahrten kann David da drin sehr gut schlafen. Toll finde ich das man da die breite der Seitenaufballschutz einstellen kann und die Sitzlänge. Außerdem finde ich sehr gut das der Gurt festzustellen geht, somit der Gefahr des nach vorne Kippen beim einschlafen einfach entfällt.

LG Kathrin
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Ja an den Kiddy Life hatte ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob kilian darin Platzangst bekommt, da er ja bisher anderes gewöhnt war. Müssen wir im geschäft mal probieren.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Denn Auffangkörper musst du ja nur bis 2 Jahre und einen bestimmten Gewicht benutzten. Obwohl es mit immer sicherer ist. Aber die Sitz ab 4 Jahren sind ja alle ohne.

LG Kathrin
 
Oben