Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von wippi, 28. März 2007.

  1. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Wir möchten gern einen neuen Autokindersitz haben. Mit aufrechter Rückenlehne und umbaubar für später. Hat da wer evtl. Das Ökotest Jahrbuch von 2007 und könnte für mich mal die ersten 1-3 nennen?
    Oder könnt ihr mir einen empfehlen?
    Man will sich ja im Geschäft auch nicht immer was aufquatschen lassen.
    Er sollte jedenfalls grad im Sitzbereich sehr gut gepolstert sein, weil wir öfter längere Strecken fahren müssen.
    Ich danke Euch schon mal
     
  2. AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

    Huhu,

    ich hab das Jahrbuch allerdings sind da gar keine Kindersitze getestet. :???: Und in dem von 2006 auch nicht. Guck doch mal beim ADAC auf der Seite, da kann man alle gestesteten Kindersitze nachschauen!

    LG Tallulah
     
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

    Hab mir gard von stiftung warentest die tests von 2006 geholt.
    Da stöber ich grad drin rum. Also wer den Test auch möchte, pn ;)
    Ich hatte ein älteres jahrbuch, da waren damals autositze drin, ich dachte das kommt jedes jahr neu.
     
  4. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

    Bin jetzt mehrfach über den Britax Römer Evolva 123 Ultra gestolpert. hat den wer?
    Kann mir jemand evtl. was dazu sagen?
    Muss mal die Baygeschäfte abtelefonieren, damit wir uns den evtl. mal angucken können.
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

    Wir haben den Kiddy life und sind mehr als zufrieden damit. Auch bei längeren fahrten kann David da drin sehr gut schlafen. Toll finde ich das man da die breite der Seitenaufballschutz einstellen kann und die Sitzlänge. Außerdem finde ich sehr gut das der Gurt festzustellen geht, somit der Gefahr des nach vorne Kippen beim einschlafen einfach entfällt.

    LG Kathrin
     
  6. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

    Ja an den Kiddy Life hatte ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob kilian darin Platzangst bekommt, da er ja bisher anderes gewöhnt war. Müssen wir im geschäft mal probieren.
     
  8. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

    Denn Auffangkörper musst du ja nur bis 2 Jahre und einen bestimmten Gewicht benutzten. Obwohl es mit immer sicherer ist. Aber die Sitz ab 4 Jahren sind ja alle ohne.

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...