Autohalter aber nicht -nutzer sein... Hilfe...

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Autohalter aber nicht -nutzer sein... Hilfe...

:winke:

Fahzeughalter kann er sein, Versicherungsnehmer Du. Damit fährt er auf Deine Prozente, Du bekommst die Rechnung für die versicherung, mußt natürlich dann auch ggf. die SB bezahlen, wenn ein Schaden auftritt. Im Prinzip "haftest" Du für seine Fahrweise. Falls was ist, trägst DU den Schaden, es sei denn, er bezahlt Dir das dann auch zurück.

bei meiner Schwester haben wir das auch so gemacht. Sie war Halter, ich Versicherungsnehmer, alle Post bezüglich Versicherung kam zu mir.

Wenn DU Dir nciht sicher bist, ob er wirklich zuverlässig ist, würde ich mir das sehr gut überlegen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man da irgendwas anderweitig regeln kann. Denn DU schließt ja die Versicherung ab, nicht er.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Prozente zu übertragen, aber ich weiß nciht, wie lange man das Fahrzeug gefahren sein, muß, damit die Versicherung das akzeptiert. Weiß auch nicht, ob das bei Fahranfängern geht.

Lg Martina
-----------------
Katharina & benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Autohalter aber nicht -nutzer sein... Hilfe...

Stimmt Martina, ich habe ja damals die Prozente von meinem Bruder bekommen ... das wäre vielleicht noch eine Idee....
 
Oben