Autogenes Training

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Wer von Euch macht Autogenes Training und mag sich mit mir austauschen?
Seit meinem wundervollen Bildungsurlaub vor einigen Wochen versuche ich täglich Autogenes Training zu machen. Ich nutze dazu einen CD, mit der ich sehr gut klar komme.
Außerdem habe ich mir kürzlich eine Yoga CD von R. Bauer bestellt, damit ich nicht immer auf meinen Kurs angwiesen bin und auch zuhause üben kann.
Mir tut das AT super gut und ich genieße es jedes Mal sehr.
MIr scheint es, als wäre ich bereits jetzt viel entspannter.
Beim AT fällt mir die Wärmeempfindung leichter als die Schwereübung.

Über Eure Berichte freue ich mich sehr
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Autogenes Training

Ich mach Yoga mit Adriene, das gefaellt mir persoenlich sehr gut, weil sie es gut erklaert, es sehr fliessend und creativ ist und man clips fuer verschiedene 'Probleme' findet...zB Rueckenschmerzen etc.

https://www.youtube.com/user/yogawithadriene

Ansonsten bin ich mehr so auf Mediation/mindfulness aus, weil mir das persoenlich sehr gut tut....wichtig st denke ich, dass jeder 'seinen' Weg findet, um sich besser zu fuehlen und positiv zu denken und Stress abzubauen...davon bin ich zwar gerade meilenweit entfernt, aber wohl auf dem richtigen Weg...

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Autogenes Training

Bei meinen beiden Rehas wegen meiner Rückenprobleme habe ich Autogenes Training gelernt und benutze es als Entspannungsübung, wenn ich sehr verspannt bin oder nicht einschlafen kann. Wobei ich meist bis zum Atmen komme und dann schon so entspannt bin, dass ich den Rest gar nicht mehr bewusst mache oder noch andere Komponenten dafür nehme, z.B. die Schultern sind warm und weich...
 
Oben