Autofrage

Nini und Lilli

Familienmitglied
Ich hab leider keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Gestern hab ich mit ein Auto gekauft, von Privat, erst am Montag um 18 Uhr bekomm ich das Fahrzeug unangemeldet inkl aller Unterlagen.

Kann ich das Auto einen Tag lang ohne Anmeldung und Versicherung vor der Tür (öffentlicher Parkplatz) stehen lassen?

Eher nicht, oder?
 

Frau Mami

Siedler
AW: Autofrage

Ich könnt mich irren, aber ich glaub du könntest es sogar vier Wochen stehen lassen, allerdings auf deinem Stellplatz, sofern du einen hast. Bei öffentlichen Stellplätzen bin ich mir nicht sicher, könnt sein, dass es da verboten ist. Aber ich glaub wegen einem Tag macht sich da keiner ins Hemd. Bist aber nicht versichert, wenn dir einer ranfährt oder Spiegel abbricht oder so.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Autofrage

Die Frage ist, wann der abgemeldet wird. Wenn der Wagen am Montag erst abgemeldet wird, dann hat er automatisch (mit Kennzeichen) bis 24Uhr Versicherungsschutz... wenn Du ihn dann am nächsten Tag anmeldest ist das kein Problem.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Autofrage

Das Auto wird am Montag abgemeldet und er nimmt das Kennzeichen mit zu seinem neuen Auto, also steht das Auto ab Nachmittag ohne Kennzeichen da. Am Dienstag werde ich es gleich morgens anmelden
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Autofrage

Auf öffentlichen Stellplatz, also so am Strassenrand, darfste den 3 Tage stehen lassen, wenn ichs noch recht weiß.
Aber ich würde auch einfach einen Zettel reinlegen
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Autofrage

Wenn Du sicher gehen willst, ruf doch bei der Versicherung oder alternativ bei der Polizei oder Ordnungamt an.
 
Oben