Autofrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nini und Lilli, 21. Januar 2011.

  1. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    Ich hab leider keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Gestern hab ich mit ein Auto gekauft, von Privat, erst am Montag um 18 Uhr bekomm ich das Fahrzeug unangemeldet inkl aller Unterlagen.

    Kann ich das Auto einen Tag lang ohne Anmeldung und Versicherung vor der Tür (öffentlicher Parkplatz) stehen lassen?

    Eher nicht, oder?
     
  2. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Autofrage

    Ich könnt mich irren, aber ich glaub du könntest es sogar vier Wochen stehen lassen, allerdings auf deinem Stellplatz, sofern du einen hast. Bei öffentlichen Stellplätzen bin ich mir nicht sicher, könnt sein, dass es da verboten ist. Aber ich glaub wegen einem Tag macht sich da keiner ins Hemd. Bist aber nicht versichert, wenn dir einer ranfährt oder Spiegel abbricht oder so.
     
  3. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Autofrage

    Die Frage ist, wann der abgemeldet wird. Wenn der Wagen am Montag erst abgemeldet wird, dann hat er automatisch (mit Kennzeichen) bis 24Uhr Versicherungsschutz... wenn Du ihn dann am nächsten Tag anmeldest ist das kein Problem.
     
  4. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Autofrage

    Das Auto wird am Montag abgemeldet und er nimmt das Kennzeichen mit zu seinem neuen Auto, also steht das Auto ab Nachmittag ohne Kennzeichen da. Am Dienstag werde ich es gleich morgens anmelden
     
  5. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Autofrage

    Dann leg am besten nen zettel rein
     
  6. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    AW: Autofrage

    Auf öffentlichen Stellplatz, also so am Strassenrand, darfste den 3 Tage stehen lassen, wenn ichs noch recht weiß.
    Aber ich würde auch einfach einen Zettel reinlegen
     
  7. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Autofrage

    Wenn Du sicher gehen willst, ruf doch bei der Versicherung oder alternativ bei der Polizei oder Ordnungamt an.
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Autofrage

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen nein, das geht nicht....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...