Autofahrt in den Urlaub

laispa

Rettender Engel
AW: Autofahrt in den Urlaub

MP3-Player mit Kindermusik und Hörspielen, die Größeren natürlich mit ihrer Musik

DVD-Player

Nintendo DS

Bücher
 

laispa

Rettender Engel
AW: Autofahrt in den Urlaub

Was wir gerne mal spielen (sagte ich es schon?) ist Worte/Satz bauen. Wir sehen uns die Nummernschilder an und versuchen, entweder so wenig Worte wie möglich aus den Buchstaben zu bilden. Die müssen dabei in Reihenfolge bleiben. So kann dann aus FÜ-R z. B. Fürsprache werden, oder aus HSK-AB Hauskaufbedarf. Je dichter die Buchstaben beisammen sind, desto größer die Bewunderung. Alternativ (und einfacher) ist es, aus den Buchstaben einen Satz zu bauen. FÜ-R wird dann zu Felix übt Rechnen. HSK-AB könnte Hervorragende Säufer kotzen aber besser werden, ist allerdings nicht kindergeeignet.
Manchmal grübeln wir echt lange über ein Nummernschild nach. :D

Salat

Das nenn ich mal ne tolle Idee, merk ich mir
 
Oben