Autofahrt in den Urlaub

Nemo

nah am See
AW: Autofahrt in den Urlaub

Der ist ja klasse. Wir haben so einen Malkoffer aber der rutscht immer runter...

Liebe Grüße
Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Autofahrt in den Urlaub

Wird euren Kindern denn nicht schlecht? Also lesen kann bei uns nur eine, der anderen würde sonst übel, und die dritte muß gar nicht lesen, damit ihr übel wird... ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei Nintendo oder Fernsehen groß anders wäre.

Salat
 

Nemo

nah am See
AW: Autofahrt in den Urlaub

Zum Glück nicht. Unsere Tochter kann beim Autofahren so ziemlich alles machen. Schwieriger wirds, wenn es ans Vorlesen geht. Das kann ich nämlich nur, wenn wir auf der Autobahn sind, sonst wird mir nämlich schlecht....

Viele Grüße
Sandra
 
T

Tupperdose

AW: Autofahrt in den Urlaub

So viele gute Tipps, ich freu mich! :)

Ich hab wohl auch Glück gehabt, Celine wird nur schnell maulig, aber schlecht wird ihr nicht. Ich kenne das noch von meiner Schwester früher, die musste sich leider regelmäßig übergeben. :/ Sowas ist natürlich gar nicht schön.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Autofahrt in den Urlaub

Der Kleinen wirds auch nicht schlecht, dem Großen schon eher. Aber wenn er bei längeren Strecken vorne sitzt gehts ihm besser. :) Globuli gegen Reiseübelkeit bekommen aber beide vorher.
 
K

Kinapp

AW: Autofahrt in den Urlaub

Ingwer hilft recht gut gegen Übelkeit. oder Kaugummi kauen, muss nichtmal ein Reisekaugummi sein, normale sind genauso gut. Oder Bonbons lutschen, dadurch wird auch der Gleichgewichtssinn im Ohr beeinflusst. Gibt auch diverse Öle (Teebaumöl etc.) die helfen können. Einfach mal ausprobieren, meist spricht man nicht unbedingt bei allem gleich an bzw. gerade Kinder mögen vielleicht nicht unbedingt den Duft von Ölen. Da sind Bonbons sicherlich die bessere Variante ;)

Ansonsten halt ablenken. Vielleicht nicht unbedingt was lesen, aber nen Hörspiel ist immer gut. Dabei aus dem Fenster schauen oder die Augen schließen. Wirkt wunder :) Okay, als Fahrer sollte man die letzten zwei Punkte vielleicht nicht tun, aber naja :D
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Autofahrt in den Urlaub

Meinem Kleinen wird beim Autofahren auch beim DVD schauen nicht schlecht.
Ich kann aber beim Fahren nicht vorlesen. Wenn ich alleine mit ihm fahre achte ich auf den Verkehr ;);) und als Beifahrerin kann ich nicht lesen. Da ich den ganzen Tag Auto fahre, darf mein Mann fast immer mit meinem Auto fahren, wenn wir zu dritt unterwegs sind.:winke:
 
Oben