Autofahrerfrage

D

derpirnaer

Im Sommer fahren wir in den Bayrischen Wald.
Jeder Routenplaner empfielt, über Cechien zu fahren, reichlich 300km in 6,5 (!)h. Über Autobahn D wären es 200km mehr, aber 1h weniger, komischerweise.
Was mache ich bloß?

Jan
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Jan,

du hast bisher meist wohl die kürzeste Strecke gewählt, nicht die schnellste.

Bei meinem Mann war das auch mal so, der sollte dann - vom Arbeitgeber aus, da die eine km-Pauschale gezahlt haben - auch die kürzeste Strecke fahren, wäre dann aber fast 8 Stunden unterwegs gewesen. Mit der schnellsten über Autobahn waren es dann nur noch 3,5.

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle die schnellere Strecke wählen, sonst kann es sein, das du da über irgendwelche Mini-Sträßchen gelotst wirst.

Liebe Grüße

Rosi,
die sich nie auf die Routenplaner allein verläßt!
 
M

MagicMoments

Die schnelle Strecke nehmen und verschiedene Routenplaner befragen....

Meist unterscheiden die sich selbst noch. Und hat man dann noch ein Navi wie wir, kommt ganz was andres raus.

Lieben Gruß
Sandy
 
D

derpirnaer

Danke, schon mal! Hab ja auch mehrere Planer "gefragt".

Stellt es euch bitte steinzeitlich, ohne Navi vor! (und einem Beifahrer, der Links-Rechts-Legasteniker ist! ;-)
Jan
 

Stef

Gehört zum Inventar
Wahrscheinlich kann man in Tschechien nicht so rasen wie hier. Ich würde auch die Strecke durch D nehmen.

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicMoments

Nö, in der Tschechei geht das wirklich nicht....ich würd auch die Deutschen Autobahnen bevorzugen.

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben