Autofahrerfrage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von derpirnaer, 16. Juni 2005.

  1. Im Sommer fahren wir in den Bayrischen Wald.
    Jeder Routenplaner empfielt, über Cechien zu fahren, reichlich 300km in 6,5 (!)h. Über Autobahn D wären es 200km mehr, aber 1h weniger, komischerweise.
    Was mache ich bloß?

    Jan
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Jan,

    du hast bisher meist wohl die kürzeste Strecke gewählt, nicht die schnellste.

    Bei meinem Mann war das auch mal so, der sollte dann - vom Arbeitgeber aus, da die eine km-Pauschale gezahlt haben - auch die kürzeste Strecke fahren, wäre dann aber fast 8 Stunden unterwegs gewesen. Mit der schnellsten über Autobahn waren es dann nur noch 3,5.

    Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle die schnellere Strecke wählen, sonst kann es sein, das du da über irgendwelche Mini-Sträßchen gelotst wirst.

    Liebe Grüße

    Rosi,
    die sich nie auf die Routenplaner allein verläßt!
     
  3. Die schnelle Strecke nehmen und verschiedene Routenplaner befragen....

    Meist unterscheiden die sich selbst noch. Und hat man dann noch ein Navi wie wir, kommt ganz was andres raus.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  4. Danke, schon mal! Hab ja auch mehrere Planer "gefragt".

    Stellt es euch bitte steinzeitlich, ohne Navi vor! (und einem Beifahrer, der Links-Rechts-Legasteniker ist! ;-)
    Jan
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Auch genannt Ehefrau? :weghier:
     
  6. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    tss....:-D
     
  7. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wahrscheinlich kann man in Tschechien nicht so rasen wie hier. Ich würde auch die Strecke durch D nehmen.

    LG Steffi
     
    #7 Stef, 16. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  8. Nö, in der Tschechei geht das wirklich nicht....ich würd auch die Deutschen Autobahnen bevorzugen.

    Lieben Gruß
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...