Autofahren

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren

Bei Piet hab ich jetzt glaub ich das Problem gefunden.
Es ist ihm einfach zu eng in der Schale...mit Schneeanzug schreit er ganz furchtbar.

Auf der längeren Fahrt neulich hatte er nur Pulli und Hose an, da war er zufrieden und hat 2 SYtunden super durchgehalten.

Das Problem hätten wir mit nem größeren Sitz also auch, von daher ....können wir auch noch warten und die Schale weiter nehmen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Autofahren

Carina, laut ADAC sollen ja Kinder eh keine Jacken im Sitz anhaben. Wobei ich noch nicht rausgefunden hab, wie ich das bei klirrender Kälte auf kurze Strecke hinbekommen soll, dass das Auto warm genug dafür ist. Piet kann man ja einfach warm abdecken, oder?
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren

Carina, laut ADAC sollen ja Kinder eh keine Jacken im Sitz anhaben. Wobei ich noch nicht rausgefunden hab, wie ich das bei klirrender Kälte auf kurze Strecke hinbekommen soll, dass das Auto warm genug dafür ist. Piet kann man ja einfach warm abdecken, oder?


Bei den momentanen Temperaturen keine Jacke:frier:..hm, weiß nicht.
Auf langen Strecken hat er ganz klar keine an, aber für kurze Strecken, zb Einkaufen, muß ich ihm ja was anziehen, so schnell wird doch das Auto gar nicht warm.
Abdecken würde auch gehen, aber ich muß auch noch mit ihm über die Straße und habs Auto nicht vor der Tür...ist bei dem Wetter alles blöd.
Wird Zeit das es wieder warm wird:)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Autofahren

Ja, das mit dem Tragen ist blöd ... halten Fleeceanzüge warm genug? Die haben ja weniger Stoff ...

Du, meine tragen auch Jacken ;) Geht gar nicht anders bei dem Wetter und ich hab die Garage am Haus.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren

Die Dame im Laden sagte uns das die Kinder mind. 9 Kilo UND 9 Monate alt sein sollen:???:.
Piet kann auch noch nicht allein sitzen und vorher soll man die ja gar nicht nehmen.

Wir haben damals auch die 9 Kilo erreicht bevor der Julian alt genug war. Damals wurde uns ein Sitz von Storchenmühle empfohlen, da man den in der Position genauso weit in Liegeposition bringen konnte wie die Babyschale und deswegen das Problem mit dem "nicht richtig sitzen" nicht mehr vorlag.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Autofahren

Zitat von Carina :
Die Dame im Laden sagte uns das die Kinder mind. 9 Kilo UND 9 Monate alt sein sollen.

Fabienne war fast 2 Jahre alt, als wir endlich die 9 kg hatten. Ich hatte gar keine Wahl als den nächsten Sitz zu nehmen. Allerdings finde ich Sitze mit Liegeposition eine wundervolle Erfindung. Bei den Großen hatten wir sowas nicht, Michelle hat so einen und ich bin froh drüber. Sie kann da so schön drin schlafen, ohne mit dem Kopf nach vorne zu fallen.
 
Oben