Autofahren

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren

Meine beiden sind 4 Wochen älter und wir haben jetzt den größeren Sitz schon gekauft. Die 9 kg sind definitiv erreicht.:nix:

Die Dame im Laden sagte uns das die Kinder mind. 9 Kilo UND 9 Monate alt sein sollen:???:.
Piet kann auch noch nicht allein sitzen und vorher soll man die ja gar nicht nehmen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Autofahren

Ich kenn Kinder, die brüllen sobald sie in die Babyschale kommen. Da hilft tatsächlich nur Augen zu und durch, wenn man keine Alternative zum Auto hat und nutzen kann. Michelle hat nur geweint, wenn sie allein hinten war - ich war sehr froh über den abschaltbaren Beifahrerairbag.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Autofahren

Carina, es ist tatsächlich so, dass die Kinder gut stabil allein sitzen können sollen. Wir hatten bei den Großen eher das Leid, dass sie die Größe (zu lang für Babyschale) und definitiv das Alter aber nicht das Gewicht hatten. Man kann also manchmal einfach nicht beides erfüllen.
 

Tine

Tourist
AW: Autofahren

ich sehe schon, ich bin nicht alleine mit dem Problem. Das tut schon mal gut zu wissen. Dann muss ich jetzt nur noch starke Nerven bekommen ;-).
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren

Na und ich habe mal gelesen, das sie auf keinen Fall zu groß sein dürfen für einen Sitz. Also das wichtigste ist, das der Kopf gut in einen Sitz passt. Okay, das Gewicht sollte nun sicher auch nicht um Kilo überragen, aber das soll wohl nicht so schlimm sein, wenn da 1-3 kg mehr sind.

Ich habe meine Kinder auch zu früh aus der Schale genommen, eben auch wegen der Brüllens. Das kam bei meinen aber erst später, als sie lieber sitzen wollten und nicht mehr so liegen, wie die kleinen das eben in so ener Schale tun. Als sie noch ganz klein waren, hatten wir keine Probs.

Bei Nick werde ich das aber durchziehen und ihn so lange wie möglich in der Schale lassen. Hab diesmal extra ne gute geholt zur Not hol ich noch mal eine neue, wenn er die nicht mag.
 

Tina

Glücksbringer
AW: Autofahren

Lilli hat auch jede Autofahrt nur gebrüllt. Ich war nur noch angespannt und schweißgebadet. (bei jeder Autofahrt.) Ich bin nur noch die nötigsten Fahrten gefahren und Lilli war trotzdem bis 11 Monate in der Babyschale.

Später hat Sie bei jeder Autofahrt gebrochen. Ich denke ihr war schon schlecht als kleines Baby.

Achso ich würde Dein Baby nicht früher in den neuen Sitz sezten. Die Halswirbelsäule ist noch nicht stabil. Ich hatte mal bei Luca nachgefragt, da er mit 5 1 / 2 Monaten schon die 9 Kilo hatte und er mit den Beinen schon drüber war (76 cm groß).

Ich hatte beim ADAC nach einem anderen Sitz nachgefragt. Die Antwort von denen war hart aber ehrlich.

"Lieber die Beine gebrochen als den Hals."

Es gibt auch auf ADAC einen Film darüber. Ich finde Ihn nur leider gerade nicht.

Somit kann jeder selber entscheiden, ob er sein Kind zu früh in den anderen Sitz setzt - ich habe es nicht getan.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die anstrengenden Fahrten

LG Tina
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren

Ich denke man sollte dann höchstens ne andere schale probieren. Ich finde, das die sich ja auch alle unterscheiden.
Jamys Concord Baboo, die ich damals hatte war der Horror. Das habe ich schon ganz früh gemerkt. Mein Mann wollte aber keine neue haben, also musste sie da rein, bis sie das Gewicht für den Priori hatte.

Ich denke mal, man sollte, einfach lieber verschiedene Sitze der gleichen Klasse probieren, anstatt ne neue Größe zu holen, wenn die Kids noch ausreichend Platz haben.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren

"Lieber die Beine gebrochen als den Hals."

Meine Mutter hat ein paar Jahre bei Baby One gearbeitet und sie sagt das auch so ähnlich:" Die Beine kann man ersetzen, das Genik nicht, wenn e gebrochen ist."
Ich hatte Kevin auch so lange in der Schale, bis er mit seinem Kopf nicht mehr optimal reinpasste.
 
Oben