autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Rosi, die Schulen, die ich kenne, sind reine Heilpraktiker Schulen, bzw. gehen halt in die medizinische Richtung.

Ich weiß jetzt nicht, ob es dir was bringt, da ich nicht weiß in welche Richtung du gehen möchtest.

Von diesen großen Fernlehrinstituten, die alles anbieten, habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Bzw. kenne niemanden, der dort gelernt hat.

LG
Claudia
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Claudia, das passt schon, ich denke dass die das, woran ich denke - zumindest die Richtung, denn so ganz sicher bin ich mir noch nicht - schon im Programm haben. :jaja:


:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Rosi, Musiktherapeuthin?

Conny, ich wuerde die Finger vom ausschliesslichen autodidaktischen Lernen lassen. Ich lerne total gut ueber Seminare, wirkliche Diskussionen, Praesenz und gute Lehrer. Ich wuerde 1000 mal lieber die Wochenenden dran geben als jeden Abend alleine ueber den Buechern zu brueten. Ich bin auch bei der Arbeit ein echt guter Teamworker, und alleiniges vor-mich-hin-fuer-mich-alleine arbeiten verlangt sehr viel Disziplin von mir.
Was bist Du denn fuer ein Lerntyp?

Lulu
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Lulu, jein. Ich weiß, ist jetzt nicht wirklich eine befriedigende Antwort, aber da möchte ich jetzt einfach noch nicht näher drauf eingehen.


Ich finde es sehr schwer, für sich zu lernen und habe da auch immer meine liebe Mühe mit.

Wenn du aber schon entsprechendes Vorwissen hast, evtl. in einem verwandten Beruf auch schon arbeitest, dann ist es vielleicht einfacher - sehr intensiv und schwer wird es aber bestimmt.


Liebe Grüße

Rosi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Ich glaub, ich bin eher der "Einzelgänger-Typ" *lol*. Ich hab irgendwie schon in der Schule ein Problem mit zusammen-arbeiten gehabt :rolleyes: . Und ich mag auch den "Zwang" derzeit nicht, irgendwohin gehen zu müssen (sprich zu dem Kurs), den ich mir aber selber machen würde, da der Kurs ja ein Haufen Geld gekostet hat.

:winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Conny, so ein "Einzelgängertyp" bin ich eben auch. :rolleyes:

Am schwersten war am Anfang, das Lernen wieder zu lernen. Ich saß vor den Büchern und hatte irgendwie keinen Plan, wie ich jetzt vorgehen sollte.
Das hat dann einige Zeit gedauert, wo ich so rumgeeiert habe. Aber dann gings.

Und wenn es Spaß macht (in der Schule hatte man ja auch Zwang), dann lernt man auch wieder gerne.

LG
Claudia
 
Oben