Autodach verbeult, ungesichertes Gebäude

Cathleen

Familienmitglied
Na Klasse,

es klingelt in meiner wohlverdienten Mittagspause Sturm. "Erm, Ihr Auto hat da so ein Blechdings aufm Dach."
Hä, wie jetzt :???:

Ich guck ausm Fenster, na super, da ist von nebenan ein Blechkegel genau auf mein Dach geknallt. Dabei wollte ich doch nur schnell Müll ins Auto laden :heul: Besitzer kennt keine.
Nun warte ich auf den Rückruf der Bauaufsicht.

Meine Versicherung meint, kein Teilkaskoschaden :( . Auch wenns durch einen Sturm kam.

Gut.

Meine Frage: Kann ich das nun reparieren lassen, und danach den Besitzer um Schadenersatz "bitten" ? (wenn man den denn asfindig machen kann=

Ich mein, ich fahr doch nicht ewig mit nem verbeulten Dach rum.

Oder muss ich wirklich noch warten bis sich die Hausversicherung des Besitzers drum kümmert ?? (wenn er denn dann eine hat)

Liebe Grüße
Cathy, die jetzt erstmal nen Kaffee braucht
 
Oben