Autobuch/Katalog?

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

Joni interessiert sich momentan sehr für Autos und ihre Details.
Er fragt Löcher in meinen Bauch, welche Automarke ein Auto ist etc.
Nun dachte ich mir, es müßte doch ein Buch geben, in dem alle gängigen Automobile mit Kurzbeschreibung abgebildet sind, habe aber bei Amazon nicht so wirklich das richtige gefunden.
Kennt sich hier jemand aus?
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Autobuch/Katalog?

Huhu,
wir haben hier so ein Buch, wie Du suchst, glaube ich. Leider können wir das nicht abgeben. Es wird erklärt, wie Autos entstehen. Am Beispiel eines VW Käfers. Und da mein GöGa Käfer- und Bulli-Verrückter ist (er hatte mal zwei Käfer und derzeit haben wir einen fahrbaren Bulli und einen, der gerade restauriert wird), müßte ich den Verkauf des Buches mit meinem Leben bezahlen...;)
Aber vielleicht findest Du es ja trotzdem bei Amazon oder ebay oder ...
Die ISBN-Nr. lautet 3-215-2 3059-3 (ÖBV)
bzw. ISBN-Nr. 3-480-1 2606-5 (JFS)

Es sind diese beiden Nummern hinten auf dem Buch, keine Ahnung warum zwei da sind...

Ach so, der Titel wäre ja vielleicht auch noch interessant:
So entsteht ein Auto

Erschienen ist es im Verlag J.F. Schreiber, Esslingen, Österreichischer Bundesverlag, Wien
Geschrieben von Götz Weihmann

Viel Glück,
Silke
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Autobuch/Katalog?

Das hört sich ja auch mal sehr interessant an und könnte was für Joni sein.
Ich kümmer mich mal darum, Danke Dir!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Autobuch/Katalog?

Ich habe eine Zeitlang alte Autozeitschriften ( Auto-Motor-Sport oder so ähnlich... ) auf dem Flohmarkt gekauft :) .

Ist billig und kann irgendwann zum schneiden und kleben verwendet werden...

Da war Junior ganz scharf drauf und hat mit uns zusammen die Automarken gelernt... heute erkennt er sie besser als ich :)...
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Autobuch/Katalog?

Ist auch eine Idee, bekomme doch monatlich vom Autoclub so ein Heft........
 
Oben