Auto ummelden

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Su, 6. Januar 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    wir haben ja das Auto von meinen Opa, es läuft auch noch auf ihn, ich wollte es eh unabhängig davon dass er jetzt gestorben ist ummelden, da rauskam, das die Versicherung mit 95 Jahren sauhoch ist, da steigt wohl das unfallrisiko erheblich:cool:

    Kann ich jetzt einfach mit dem KFZ BRief zur Zulassung gehen oder brauch ich noch irgendwas, Sterbeurkunde, Bestätigung das ich es bekomme?

    LG
    Su
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Auto ummelden

    Sobald Du den Kfz-Brief hast bist Du auch Eigentümer, dann kannst Du das Auto auch ummelden.

    :winke:
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Auto ummelden

    Brief
    Schein
    EVB (ehemalige Versicherungskarte)
    Ausweis des neuen Halters
    Evtl. Vollmacht
    Evtl. einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer
    Evtl. TÜv u. AU Bescheinigung

    Nix vom bish. Halter. jedenfalls in NRW. Die Bayern können da auch anderes geartet sein :hahaha:. Befrag mal die Homepage deiner Zulassungsbehörde - da muss es eigentlich drin stehen.

    Fahrzeugbrief ist im übrigen kein Eigentumsnachweis - sondern weist nur die Verfügungsberechtigung aus *klugscheiß*

    :winke:
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Auto ummelden

    Is ja auch schon n paar Jahre her, dass ich das studiert habe ;)

    Danke für die Aufklärung

    :winke:
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Auto ummelden

    Es gibt ja jetzt die FZV - und die hat das speziell geregelt. Vorher galt das aber auch - ist halt ein Unterschied zwischen Besitz und Eigentum ;-)

    Eigentümer ist bei Finanzierung z.B. die Bank - aber Besitzer ist der Halter.
    Jetzt ist der Verfügungsberichtigte die Bank - aber der Halter bleibt Besitzer.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...