Auto kaputt und Ersatzteil nicht lieferbar.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 6. Februar 2012.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    :bruddel:EPddWnb

    Mich nerven Autoprobleme.

    Mein Auto ist kaputt und es ist nicht absehbar, wann es repariert werden kann. Es begann mit ganz viel Diesel-Gestank im Innenraum des Autos am Wochenende. Nur, wenn das Auto warm war und auch nur bei langsamer Geschwindigkeit, dann aber so stark, dass man nur bei geöffnetem Fenster fahren konnte. :frier:

    So suchte ich mir gestern abend eine nahe Autowerkstatt und war da heute kurz nach 6 Uhr. :umfall: Ein Schlauch sei kaputt, dieser sei aber nicht lieferbar und nicht absehbar, wann er wieder lieferbar sein wird. Wurde mir einige Zeit später mitgeteilt. Einen Weerkstattersatzwagen hatten sie eigentlich auch nicht für mich, Weiterfahren sollte ich mit dem Auto aber auch nicht. :umfall: Irgendwo trieben sie dann bis heute abend doch noch ein Auto für mich auf. Den muss ich aber gleich wieder abliefern. Zum Glück wurde bei einer nahen Autovermietung noch ein Auto für mich gefunden. :umfall::umfall::umfall:

    Mal sehen wie lange ich nun irgendein anderes Auto fahren muss. Zum Glück hatte ich gerade eine Woche Urlaub und die nötige Entspannung ruhig eine Telefonate zu machen. Böse wurde ich nur, als mir die Angestellte der leasing gesellschaft sagte, dass sie mir kein Nichtraucherauto garantieren könne und sie froh wäre bei dem Wetter überhaupt ein Auto für mich zu finden. :achtung: Sie war recht überrascht als ich sagte, dass ich dieses Auto nicht nehmen würde und dann nicht arbeiten würde. :mrgreen:

    Was für ein Tag. Ein wenig muss ich auch darüber lachen, weil ich es erschreckend finde, dass manche neuen Autos so oft kaputt gehen. Es sehr häufig auftretende Fehler gibt. Mein Auto ist gerade mal 9 Monate alt und es kann bei der Gelegenheit die erste Inspektion bei 20.000 km gemacht werden. Zusätzlich läuft gerade eine Rückrufaktion für dieses Modell. :umfall:Hübsch und groß ist mein Mondeo, aber ansonsten nicht so zuverlässig wie gewünscht.....Das Teile nicht lieferbar sind, kennen Kolleginnen von mir auch schon.....das kenne ich von anderen Marken gar nicht....ihr?

    So genug geschimpft, aber das musste raus.....
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auto kaputt und Ersatzteil nicht lieferbar.....

    Oha, ich hatte auch mit einem Ford geliebäugelt, das lass ich dann mal besser. Ich drück dir die Daumen, dass das Drama bald ein Ende hat.
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Auto kaputt und Ersatzteil nicht lieferbar.....

    Nicht umsonst heißt es "Er fuhr Ford und kam nie wieder" :heilisch: .

    Schwiepa und Chris hatten mit ihren Fords auch nur Ärger, mein Mitleid hast du :troest: und ich drück dir die Daumen, das es nicht zu teuer wird und schnell geht.

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Auto kaputt und Ersatzteil nicht lieferbar.....

    Wir haben auch einen Ford, allerdings einen Focus, und bisher keine Probleme gehabt. Wünsch dir das du dein eigenes Auto bald wiederhast. Ersatzauto ist immer b....
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Auto kaputt und Ersatzteil nicht lieferbar.....

    Oh weh dann wünsche ich Dir ma ganz fix das das Teil bald kommt und du dein Auto wiederbekommst.
    Mein auto ist jetzt schon über Wochen defekt. Sie finden den Fehler einfach nicht. Es wurden jetzt schon diverse Teile ausgetauscht, an denen es aber leider nicht lag.
     
  6. AW: Auto kaputt und Ersatzteil nicht lieferbar.....

    Mein Mann hatte auch einen Ford als Firmenwagen. Wir hatten nur Ärger, das Ding stand ständig in der Reparatur, wurde nach Köln ins Werk gekarrt, keiner fand den Fehler. Wochenlang musste er mit einem Mietwagen fahren und dann noch darum kämpfen, dass Ford das bezahlt.

    Das Auto haben wir am Ende des Leasings zurückgegeben und uns geschworen: Nie wieder Ford!!!!!
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auto kaputt und Ersatzteil nicht lieferbar.....

    Danke. Kosten wird es mich selber zum Glück nichts, weil es ein Dienstwagen ist. Ich war gestern aber über 12 Stunden unterwegs und habe nicht viel geschafft. Abends war ich richtig platt.

    Dafür entpuppte sich das Ersatzauto als nett. Da die bestellte Kategorie nicht mehr vorhanden war, habe ich eine Mercedes C Klasse mit deutlich mehr PS bekommen. Als ich heute auf der Landstraße einen LKW überholen wollte, habe ich es genossen.

    Katja, ich hatte leider nicht die große Auswahl. Das ist leider gerade sehr eingeschränkt.....Das der Mietwagen gezahlt wird, glaube ich fast nicht. Es geht alles über die Leasinggesellschaft und mein Eindruck ist, dass die sich nicht imm viel Muhe geben.

    Mella ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler bei Deinem Auto bald gefunden wird.....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ford ersatzteile nicht lieferbar leihwagen

Die Seite wird geladen...