Auto Abmeldung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von meito, 6. Oktober 2006.

  1. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Kennt von euch zufällig einer die Gebühren die ich zahlen muß, wenn ich ein Auto abmelde? Ist Raum Darmstadt-Dieburg.

    Ist der Fahrzeugschein dazu zwingend notwendig oder würde der Brief ausreichen? Schilder hab ich!!

    Liebe Grüße
    Meike
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Auto Abmeldung

    Hallo,

    bei uns kostet die Abmeldung 5,90 Euro.

    Fehlt der Schein, kann sich das Ganze bis über 30 Euro hochschrauben
    (+ Versicherung an Eides Statt - 10 Euro, neuer Schein 11,70, neuer Brief 8,70 Euro) - jedenfalls bei uns.

    Ich hab mal auf die HP geschaut: 5,60 Euro für die Abmeldung, 42,70 Euro für den Ersatzschein: http://www.ladadi.de/Ersatz-Fahrzeugschein_bzw__-Brief.1387.0.html

    :winke:

    Conny
     
  3. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Auto Abmeldung

    Es soll ja kein neuer Schein ausgestellt werden. Das Auto wird nur abgemeldet.

    Also, wären das die 5,90 € + 10 € für die Versicherung Eides statt. Wenn mein bekl.... Schwager den natürlich beibringt fällt das weg:nix:

    Werd am Montag auf jeden Fall dort anrufen!!
     
    #3 meito, 6. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  4. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Auto Abmeldung

    Ach ja, danke für den Link!! :)
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Auto Abmeldung

    Nein, nein. Ein neuer Schein muss ausgestellt werden - neue Richtlinien seit letztem Jahr. Es sei denn, euer LK ist kulanter... Aber wenn ich die Gebühren für den Ersatzschein sehe, glaube ich das nicht. Vor allem, dass ihr mit der Versicherung an Eides Statt auskommt. Die Eidesstattliche Versicherung an sich ist noch teurer. Und außerdem kann beim Scheinverlust nur der Halter den Verlust erklären. Nur mal so als Tipp ;-)

    :winke:

    Conny
     
  6. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Auto Abmeldung

    Oh mann, warum muß denn alles so sch.... kompliziert sein im Moment. Ich hab keinen Bock mehr. (Hab mich grad im Kummerkasten ausgeheult)
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Auto Abmeldung

    Habs gesehen. Ruf Montag da an und klär das ab. Das Zwangsverfahren kann teuer werden.

    Die Gesetzgebung hat sich dank EU seit Oktober letzten Jahren stark geändert. Wir sind auch am fluchen...

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...